nach dem Gähnen wird mir schwarz vor den Augen, Ursache?

5 Antworten

Aus irgend einem Grund sackt hin und wieder dein Blutdruck ab,was viele Ursachen haben kann,ein Gespräch beim Arzt könnte eventuell eine Lösung sein,eventuell

Ist bei mir genauso.. :/

Das ist " normal " wenn man etw länger gesessen hat oder so spielt der Kreislauf manchmal ein bisschen verrückt . Sollte es schlimmer werden solltest du aber mal zum artzt gehen .

Bei zu schnellem aufstehen kann der Blutdruck absinken wodurch einem etwas Schwindelig werden kann. Wenn dir beim Gähnen schwarz vor Augen wird kannst du etwas am Ohr haben, geh mal zu einem HNO-ARZT

was könnte ich denn im Ohr haben?

Es gibt ja eine Flüssigkeit im Innenohr (weiß gerade nicht mehr wie die hieß) durch die einem Schwindel werden kann (z.B.: indem man sich um die eigene Achse dreht). Beim Gähnen/Schlucken oder alleine durch das öffnen des Mundes kann das Ohr Druck ausgleichen, wenn dir beim Gähnen also Schwarz vor Augen wird dachte ich mir könnte es ja an dem Innenohr liegen

Schwindelig*

zu niedriger blutdruck