Mouches volantes - was kann ich tun?

4 Antworten

Mouches Volantes habe ich auch.

Ich kann dir schonmal sagen es liegt nicht am PC.

Das was du hast bekommen meistens Menschen im hohen Alter, aber dich hat es jetzt schon erwischt und das ist auch kein Augen Problem was dir Sorgen bereiten muss.

Mouches Volantes ist harmlos jedenfalls Gesundheitlich gesehen, psychisch gesehen aber anstrengend.

Ich kann dir aber sagen dass es bei mir anfangs schlimm war, hab ständig viele von den Flusen herumfliegen gesehen als ich das mit 16, 17 Jahre bekommen habe. Mittlerweile bin ich 25 und die sind kaum mehr da, und werden immer weniger, ich sehe die nur noch wenn ich mich anstrengende und die sehen will.

Es kann also besser werden, aber trotzdem solltest du öfters zum Augenarzt, bin ja auch hingegangen und der meinte soll immer zur Untersuchung nochmal kommen.

Wie gesagt am PC liegt es nicht, mein Augenarzt hat gemeint ob ich viel trainiere und meine Augen dabei zsm Presse, obwohl ich überhaupt nicht trainiere.

Werde ich machen, danke dir!

Ursache sind Trübungen im Glaskörper.

Das wolltest Du ja wissen (und hast es sicherlich schon längst gegoogelt).

http://www.netdoktor.de/krankheiten/glaskoerpertruebung/

Danke dir, hat mir sehr geholfen!

Meistens sind es minimale Blutungen im Glaskörper, die wg. der Schwerkraft nach unten sinken - aber bei Bewegung der Augen infolge des flüssigen Milieus im Glaskörper verzögert mit Lageveränderung reagieren. Sie sehen schwarz aus, wandern langsam durch das Gesichtsfeld, sinken bei konstanter Blickrichtung wieder nach unten und werden im Laufe des Tages resorbiert (sind schnell wieder weg). Sie können bei Überanstrengungen der Äderchen im Auge auch jederzeit neu entstehen.

Falls es sich wirklich um Blutungen im Glaskörper als Ursache handeln sollte, würde ich direkt mit Dr. Schüßlers Biochemie und zwar Mineralstoff Nr. 3 in D12 rangehen: da kann man die Tagesdosis, sagen wir 10 Tabl., ein ein großes Glas mit Wasser tun und schluckweise über den Tag verteilt trinken. Über eine längere Zeit müsste es besser werden.

Da Punkte vor dem Auge oft mit Kreislauf- und Durchblutungsstörungen in Verbindung gebracht werden, würden die Mineralstoffe Nr. 1 Calc. Fluor D6 sowie Nr. 8 Natr. Chloratum D6 - am besten alle in gleichmäßiger Mischung genommen, gut wirken.

Dr. Schüßlers Biochemie wirkt sehr sanft und zuverlässig, aber anders als schulmedizinische Mittel. Ich bin dieser Heilweise schon seit 39 Jahren treu.

Einfach mehr Wasser trinken! s. Buch 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' von Dr. F. Batmangelij (https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3935767250)

und 'Wasser - die gesunde Lösung', gleicher Autor https://www.amazon.de/Wasser-die-gesunde-Lösung-Umlernbuch/dp/3924077835/ref=pd_sim_14_2/259-1688274-6145310?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=1H6Q8NB62XEX6PYC5936).

Natürliches Vitamin C kann auch helfen.

und mehr Sauerstoff in sich reinpumpen - das tut auch gut!