Brainfog, klares denken Seltenheit, wie am besten angehen?

4 Antworten

Lass am Besten erstmal die Blutwerte checken - vielleicht steckt auch nur ein simpler Eisenmangel dahinter, da Eisen für den Sauerstofftransport zuständig ist und Sauerstoffmangel Kopfschmerzen auslösen und "benebeln" kann. Kannst auch mal hier in meine Antwort schauen ob eventuell weitere Symptome auf Dich zutreffen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

noname13337
Fragesteller

Vielen Dank ich versuche in nächster Zeit einen zumachen. Trotz dessen meinen sie es ist eine gute Idee zum Neurologen zu gehen oder kann er mir da garnicht weiter helfen denn ich habe bald einen Termin bei einem und eventuell kann er mich ja bei nahe liegendem Verdacht direkt passend zuweisen zum nächsten Arzt(allgergie Test, Bluttest)

bodyguardOO7  09.10.2016, 06:52
@noname13337

Man fängt am Besten bei den am leichtesten und schnellsten behandelbaren möglichen Ursachen an. Auch z.B. ein Magnesiummangel kann dahinter stecken. Übrigens erhöht Sport den Bedarf und bei Stress handelt es sich um einen "Magnesiumräuber". Zu den Mangel-Symptomen wie Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Konzentrationsschwäche, Benommenheit und den weiteren Symptomen kannst Du mal hier reinschauen.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummangel/

Mg-Mangel-Symptome sind extrem vielfältig, da Magnesium im Energie-und Gehirnstoffwechsel an der Aktivierung von mehr als 300 Enzymen beteiligt ist. Mg-Mangel lässt sich schnell und problemlos mit einer Mg-Brausetablette testen - wirkt schon nach 15-30 Minuten - und bei Mg-Mangel als Ursache sind die Symptome danach verschwunden und Du kannst Dir alles weitere ersparen.

Hi noname13337,

natürlich könnten Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten der Auslöser der Beschwerden sein, aber eine Ferndiagnose ist uns hier leider nicht möglich :/

Ich bin auch der Meinung, dass ein guter Allgemeinmediziner die erste Adresse sein sollte. Der kann schon einmal grundlegende Dinge prüfen (Blutwerte, Schilddrüse, vielleicht ein eingeklemmter Wirbel im Nackenbereich, etc) und sollte die Lösung des Problems nicht gefunden werden, kann er entscheiden, welcher Facharzt im zweiten Schritt der Richtige ist.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du am liebsten "gleich" zum richtigen Facharzt gehen möchtest, um den Prozess zu verkürzen. Wenn der Neurologe allerdings nicht der richtige Ansprechpartner ist (weil die Ursache ganz woanders liegt), dann verlierst du durch die "falsche" Arztwahl erneut Zeit und musst bei einem anderen Facharzt von vorn anfangen.

LG, Laura

Da gibts natürlich endlos viele Ansätze... einer, den man oft vergisst, ist Elektrosmog. Versuch mal, in der Nacht, und wenn immer möglich, WLAN auszuschalten, das Handy aus zu machen, sämtliche elektronischen Geräte auszumachen, oder zumindest einen möglichst grossen Abstand zum Kopf einzuhalten. Manchmal merkt man die Wirkung (bzw. das Ausbleiben der Symptome) innerhalb weniger Minuten, ev. aber auch erst nach längerer Zeit, ca. 2-4 Tage bzw. Nächte.

Der Hausarzt kann da schon mehr checken. Z.B. die Schilddrüse untersuchen, denn wenn Du eine Unterfunktion hast, können das Symptome sein.

Und wie schaut´s im Schlafzimmer aus? Schwarzer Schimmel hinter dem Wandschrank?

noname13337
Fragesteller

Leider nur Spinnenfäden...
Kann das sein ich bin eigentlich ziemlich Dünn, und ich verbinde dies immer mit Zunahme des Gewichts.

Maienblume  07.10.2016, 23:16
@noname13337

Anyway, die Symptome können individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Eisenmangel, wie oben erwähnt, kann auch gut sein. Jedenfalls würde ich unbedingt einen guten Allgemeinmediziner aufsuchen, die haben schon mehr in der Hinterhand als immer nur Pillen.