Doppelt sehen, mögliche ursachen?

3 Antworten

Hallo,

deine Frage weist für mich schon eine psychische Erkrankung auf - nein nur annähernd. Was ist das denn für eine Frage und für Machenschaften. Meinst du, hier kann dir einer diese Frage beantworten? Ich bin Fachkraft, was kann ich dir sagen: Eine normale Hornhautverkrümmung weist doch keine Doppelbilder auf (ich bin vom Fach). Da geh einfach mal zum Augenarzt und lass dies austesten. Deine Fragestellung beunruhigt mich allerdings - also die Art. Deshalb frage ich mich schon ob du psychisch belastet bist - nein, nicht falsch verstehen ist schon eine ernsthafte Fragestellung, weil gewisse Medikamente genau diese Doppelbilder hervorrufen können. Dennoch, nur Augenarzt, mit Hintergrundinformationen = Medikamenteneinnahme. Hier kann dir niemand natürlich antworten.

LG Shoshin

Psyko3857
Fragesteller

Hey ja ich bin psychich belastet ( hypochonder)

Shoshin  30.06.2016, 19:29
@Psyko3857

Hallo,

ohh du Armer, da hilft dir leider nur - abgesehen von der augenärztlichen Untersuchung - ein Facharzt, sprich Psychiater und eine Psychotherapie. Ich glaube schon, dass es dir ganz sehr helfen kann, lass dich einfach auch krank schreiben. Es ist eine ernstzunehmende Erkrankung, da hast auch sicher Ängste oder gar Panikattacken.

Mein Lieber, es gibt Hilfe, leider hat man manchmal nicht die Energie sich in Behandlung zu begeben, aber das ist wichtig. Mach dir einen Plan. Neben dem Psychiater, der dir leichte Medikamente verschreiben kann, wie z.B. Citalopram oder Ähnliches. Die machen nicht so müde, abends vielleicht Mirtazapin, das entscheidet natürlich der Arzt= Psychiater. Leider sind Termine beim Psychologen ausgebucht. Da muss man schon auf einen Termin 1/2 Jahr warten. Je nachdem du wohnst. Hat hier eine neue Praxis aufgemacht, bekommst du schneller einen Termin.

Gute Genesung Shoshin

Mit diesem Problem solltest du zu allererst einen Augenoptikermeister aufsuchen, der ist der Fachmann für Fehlsichtigkeiten und mögliche Schielstellungen, nicht der Augenarzt. Du hast wahrscheinlich ein optisches, und kein medizinisches Problem. Und sollte der Optiker diesen Verdacht nicht bestätigen, dann wird er dich seriöserweise an einen Augenarzt weiterverweisen

Diese Doppelbilder sieht ab und zu jeder Mensch. Ich hatte das auch schon mal. Wenn es dich zu sehr stört oder sehr oft auftritt, würde ich an deiner Stelle mal zum Hals,Nasen,Ohren Arzt gehen.