Ich kann Doppelbilder sehen wenn/wann ich will?

3 Antworten

ist glaube nichts besonderes oder etwas weswegen man sich sorgen machen sollte

exyoo
Fragesteller

Ich mache mir eigentlich keine sorgen ( geht halt schon von klein auf) ich will nur wissen wieso manche das können bzw nicht können.

weil ich bisher nur gehört habe das sie es nicht können

Da muss ich dich enttäuschen, das ist nichts besonderes, und jeder kann das. Doppelbilder entstehen immer dann, wenn die Sehachsen beider Augen nicht den selben Punkt fixieren. Am einfachsten erzeugt man das durch Konvergenz, also dem selben Vorgang, den man 10000x täglich beim Blick in die Nähe vollführt. Also die Augen einwärts dreht bei der Fernsicht. Oder man stellt die Sehachsen Parallel beim Betrachten von nahen Objekten. Es gibt viele Möglichkeiten, die 12 Bewegungsmuskeln des Augenpaares willkürlich zu beeinflussen um "künstlich zu schielen"

Ich kann das auch, ich dachte auch dad wäre Normal. 😂

exyoo
Fragesteller

naja selbst wenn ich jemandem ein beispiel Bild zeige kennen die meisten das nur durch Übermüdung aber nicht durch eigene Beeinflussung