Gründe für Doppelbilder auf einem Auge?

6 Antworten

Geh zum Augenarzt kann vieles sein hatte ich zb. Beim sehtest einmal bringt aber nichts hier zu fragen geh zum Arzt immer besser lieber einmal zu viel als zu wenig

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Dozenten haben immer gesagt: Doppelbilder mit beiden Augen kommen von zwischen den Ohren, Doppelbilder auf einem Auge von weiter vorne. Sprich zb von der Hornhaut. Mein erster Gedanke war auch Keratokonus, wie kordely auch schon schrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Supaamaen1998
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort. Natürlich werde ich zum Arzt gehen (wie gesagt Donnerstag.)

Es ist schon Interessant, dass es nur wenige konstruktive Antworten auf meine Frage gibt. Deshalb wollte ich mich einfach mal bedanken.^^

Ich habe ja schon gegoogelt, doch ich habe keine derartigen Krankheitsbilder, es ist passiert nachdem ich 4-5 Tage ununterbrochen am Handy war(vom schlafen abgesehen).

Ich habe keine Symptome für einen Schlaganfall, keine Symptome für einen Grauen Star. etc.

Ich habe lediglich Doppelbilder die vom zu nahen und langem am Handy sein ausgelöst wurden.

Es könnte sein, dass etwas mit meiner Hornhaut ist, allerdings sehen meine Augen völlig normal aus. Ich habe auch keine weiteren Sehstörungen (auf dem Auge)

Myop86  08.01.2019, 14:05
@Supaamaen1998

Achja, bei vielen Antworten merkt man, dass die Leute sich nur irgendwie die Langeweile vertreiben müssen..

Hättest du Doppelbilder mit beiden Augen würde ich ja sagen, dass das mit einem bisher unentdeckten versteckten Schielen (Winkelfehlsichtigkeit) zusammen hängen könnte.. durch das ständige "Augen nach innen" und so.

Mir fällt gerade noch ein, mein Freund hatte vor ein paar Jahren mal was ähnliches, aber ohne deine Vorgeschichte. Da war ein großflächiger Schaden auf der Hornhaut. Normalerweise tut das höllisch weh, aber er hat das nicht gespürt. Anscheinend funktioniert da die Nervenversorgung nicht so, wie sie sollte.

Sag später mal bescheid, was der Arzt gesagt hat :)

Geh bitte SOFORT zum Arzt! Doppelbilder können ein Warnsignal für einen Schlaganfall sein.

Geh zum Augenarzt, das hört sich echt nicht gut an.