Schielen... Hilfe!?

8 Antworten

Dein Augenarzt ist der einzige der dir sagen kann was man da machen kann! Eine OP wäre prinzipiell eine Möglichkeit aber da muss auch sichergestellt werden, dass du danach keine Doppelbilder hast! Vielleicht kann dir auch eine gut angepasste Brille weiter helfen! Aber dass kann man nur vor Ort und durch bestimmte Untersuchungen sagen!

Ganz wichtig ist, daß Du unbedingt die Brille trägst, alternativ gehen auch Kontaktlinsen. Sehr oft genügt schon eine Entlastung der Augen, daß das Schielen zurückgeht.

Klar, Du hattest von Anfang an ein schwaches Auge und das schaltet sich nun ab, weil es am Sehvorgang nicht mehr teilnimmt. Dadurch fällt es in die Schielstellung. Wie gesagt, laß Dir eine Brille anpassen! Operieren kann man ein Schielen auch, wenn der WInkel groß genug ist - und wenn er über längere Zeit stabil ist - und wenn Du keine Doppelbilder hast. Das läßt sich mittels Prismen simulieren und ausmessen. Geh dazu zu einem Optiker, der auf der Liste des IVBV aufgelistet ist. Diese Liste und auch weitere kompetente Ansprechpart6ner findest Du hier: www.optometrie-online.de Da kannst Du gerne auch Deine Frage nochmal bei den richtigen Spezialisten stellen!

Was bitte sind das für Eltern, die irgendwann aus reiner Bequemlichkeit einfach keine neuen Brillen mehr kaufen und Dich nicht dazu zwingen, sie auch zu tragen?? Kleine Kinder wollen halt manchmal keine Brille tragen, da muß man als Mutter oder Vater konsequent drauf achten, daß sie auch getragen wird. Schade, man hätte bei Dir vermutlich eine Menge retten können.

Am Besten besprichst Du das mit Deinem Augenarzt. Es gibt eine OP, wo die Augenmuskeln verkürzt werden, aber ob das bei Dir hilft, wenn Du nur zeitweile schielst? Wie gesagt, Dein Arzt ist der richtige Ansprechpartner. LiGrü

Hallo noch mal ich bin sehr froh am 20.06 hatte ich meine op und im Moment ist alles gut nur mein Auge ist bisschen blutig aber das wird auch schon :)

Ich danke euch das ihr mir antwortet... <3 nur das Problem ist ich musste als kleines Kind schon ne Brille tragen aber war immer aggressiv und hab die immer kaputt gemacht und irgendwann haben auch meine Eltern mir keine neue gekauft. Und ist ein Augen OP mit 16 möglich ? :)

op ist möglich - aber zuerst muss der schielwinkel mit brille korriegiert werden** UND** über längere zeit stabil sein