Leichtes Schielen

Rechtes Auge
Von meiner Sicht  - (Augen, Schielen) Linkes Auge
Von meiner Sicht  - (Augen, Schielen)

5 Antworten

Schau dir das Bild mal an, das ist richtiges Schielen,

clärchen - (Augen, Schielen)

Da sterben die Mäuse ja schon vor Angst - oder lachen sich kaputt. Dennoch oder gerade deshalb süß.

@kami1a, UserMod Light

Jeder ist von diesem Blick faziniert, Sie wickelt alle Menschen um ihre Krallen. Die sind total begeistert von ihr.

@apfelkiste

Dieser Blick wirkt echt hypnotisch :- ) Man muß die Dame einfach mögen!

Hallo, Berivan. Du schielst ganz gewiß nicht, wirst es automatisch aber prompt tun,setzt sich dir etwa ein Schmetterling auf die Nasenspitze, weil dein Hirn natürlich die Augen gleichzeitig danach ausrichtet. Aber bei etwas weiter entfernten Dingen kriegt es dies mit normaler Augenhaltung hin. Grins: ich jedoch schiele, weil ich die Augen nie in eine Richtung ausrichten kann - geht nur mit dem Rechten = mein Zielauge während das Linke tut was es will. Nur, wenn es um Sachen in der Ferne geht, schaltet es sich direkt regelrecht zu, damit ich was erkenne - ist mit Rechts nicht möglich. Das ist nur in der Nähe gut. Deshalb spare ich viel Geld, weil ich weder was von einem 3 D TV noch von 3 D Kino hätte (hi- hi). Das Prüfkreuz beim Optikersehtest sehe ich links als waagerechten Strich während der rechts senkrecht steht, lG.

Beim fixieren eines Objektes, hier Spiegelbild, konvergieren die Augen (Eindrehung nach innen, weil das Objekt nicht weit entfernt ist, man akkommodiert, der Brechwert der Augen erhöht sich und die Pupillenweite wird geringer, dadurch ergibt sich eine größere Schärfentiefe. Dies alles sind normale physiologische Vorgänge beim Akkommodieren in die Nähe.

Ein Schielfehler liegt vor, wenn beim Blick in die Ferne (Unendlich) die beiden Augenachsen nicht parallel sind (Idealzustand). Beim latenten Schielen (verborgenes Schielen) wird der Stellungsfehler in gewissen Grenzen kompensiert, dies ist aber mit Anstrengungen des visuellen Ssystems verbunden und führt zur Asthenopie (individuelle Sehbeschwerden). Jeder Augenoptiker kann eine Überprüfung durchführen, ob ein Stellungsfehler der Augen vorliegt. Dieser Stellungsfehler ist korrigierbar.

Hier dürfte wohl kein Stellungsfehler vorliegen!

wenn du auf etwas fokussierst was nah dran ist schielst du auch ein bisschen

Aber könnte man nix dagegen machen???

@Berivan023

das ist normal?! wenn du in die fern guckst sind die augen grade wenn du dir n finger direkt vor die nase hältst und drauf guckst schielst du !?

Also ich kann nichts vom Schielen sehen. Ich sehe nur ganz tolle schöne Augen.