Extrem schlechte Kondition bei kleinsten Belastungen. Ursachen?

7 Antworten

Belastungs EKG wegen Ausschluss Herz und Blutuntersuchung wegen Verdacht auf Eisenmangel und Entzündung im Körper

Zu wenig gegessen oder getrunken?

Lungen- oder herzkrank?

Wenn es bei anderen besser klappt kann man Hitze oder Umwelt zB ausschließen.

Möglicherweise isst oder trinkst du für dein Training insgesamt zu wenig. Dh dein Körper verbraucht alles, und bei Ausdauer hast du keine Luft mehr. Schwere Verspannungen währen auch möglich (Bürojob), dass die Zirkulation nicht ganz klappt bzw irgendwo blockiert ist.

Ich habe einmal in der Woche ein Zirkeltraining begonnen. Die ersten beiden Wochen wurde mir auch ziemlich schwindlig und ich hatte sofort Schweissausbrüche. Aber scheinbar wird es jetzt jede Woche besser.

Auf jeden Fall solltest du mal mit nem Doc drüber sprechen.

Ich rate dir mal zu einem Arzt zu gehen. Mögliche Ursache wäre eine Herzschwäche, die wiederum verschiedene Ursachen haben kann, wie z.B. ein Herzklappenfehler (insbesondere eine geschwächte Aortenklappe verursacht solche Probleme, wie von dir beschrieben). Das solltest du mal checken lassen, ein EKG und Herzultraschall bringt meist schon Klarheit.

Ich nehme mal an dass du normalgewichtig bist.

An deine Stelle würde ich mich mal untersuchen lassen. Manche Leute haben einen Herzfehler und wissen es gar nicht. Muss nicht zwingend bei dir auch so sein, aber du solltest das mal dem Hausarzt sagen.