Gewöhnt man sich an das Treppensteigen?

6 Antworten

Es kommt auf ein paar Faktoren an.

1. Das biologische Alter

2. Die Fitness

Bist Du jung, gewöhnst Du Dich recht zügig und tust was für Deine Gesundheit und nen straffen Po :)

Hallo Rose! Steige langsam, das ist gut. Du wirst mit der Zeit Kondition gewinnen die Dir auch im sonstigen Leben nutzt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Daran gewöhnt man sich fix. Nach ein paar Wochen kann man die Treppen ohne Probleme nach oben hüpfen. Die Kondition muss halt nur besser werden. Sport würde da helfen.

Das geht schnell. Geh halt etwas langsamer.

Ich bin mal vom 2. Stock in den 6. Stock gezogen. Da gabs auch keinen Fahrstuhl. Und ich musste das mit einem Baby und 2 Kleinkindern bewältigen.

Man sollte dann aber immer überlegen, was man beim Runtergehen mitnehmen kann, so dass man nicht umsonst geht.

Daran gewöhnst du dich.

Wenn du das schneller erreichen willst, gehe (langsam!) unnötigerweise rauf und runter!