Wie lange dauert es in etwa, bis man etwas mehr Kondition beim Spazieren gehen aufgebaut hat?

6 Antworten

Wenn du Spazierengehen zum Konditionsaufbau nehmen willst, dann packe wenigstens immer mal wieder schnellere Phasen mit rein, auch kurze Joggingeinheiten. Die und zum Beispiel Treppensteigen bauen die Kondition auf. Kondition wird vor allem durch Herausforderung aufgebaut und diese Herausforderungen sollte man allmählich steigern. Also erst nur mal ein paar Minuten zwischendrin Joggen und diese paar Minuten immer mehr verlängern. Das tut auch dem gesamten Organismus gut, wenn man ihn öfter rausfordert. Natürlich sollte die Zunge dabei nicht am Boden hängen.

Versuch doch einfach mal die Zeiten aufzuschreiben die du für eine Runde spazieren gehen brauchst und vergleiche sie mit der nächsten Spazierrunde. So sieht man am besten die Fortschritte :) Lg

Spazieren gehen belastet ja von Grund auf die Beine. Da ist einfaches laufen natürlich nicht die effektiveste Variante, deine Beinmuskulatur zu trainieren. Mit "härteren" Methoden wie Joggen würdest du bei täglichen Perioden schon nach Wochen eine Leistungssteigerung erzielen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Schönen Abend noch! :-)

Tragosso
Fragesteller

Danke. :3 Vielleicht sollte ich das mal versuchen.

wenn ud manchmal spazieren gehst kann sich deine kondition manchmal verbessarn

Beim Spazierengehen ca. 100 Jahre :'))