Verbrennt Gehen (zb 10.000 Schritte) wirklich Kalorien - oder verarsche?

8 Antworten

Natürlich verbraucht das Kalorien. Ziemlich alles verbraucht Kalorien, es kommt nur darauf an wieviel, und wieviel du dann wieder zu dir nimmst.

Also ich (m, 92kg) verbrauche im Studio mit 10 min Kardio ca. 150kcal.

Also 900kcal pro Stunde.

Möglicherweise bist du recht klein und leicht, also verbrauchst du weniger Kalorien. Die 500-700kcal könnten auf größere Menschen bezogen sein.

pinkglitterR8
Fragesteller

ja ich bin schon ziemlich klein aber nicht die dünnste

Waldelb3  19.01.2020, 16:32
@pinkglitterR8

Dann brauchst du auch weniger Kalorien. Normal.

Man verbraucht auch kcal ohne zu schwitzen...:) das kommt schon hin

allerdings glaube ich, dass du bei cardio wesentlich mehr verbrennst

pinkglitterR8
Fragesteller

Ich weis es nicht, das zeigt das Gerät immerhin an mit gewichtseingabe

Mit etwa 5,6km/h bist du je nach Gelände und Gepäck auch nicht gerade langsam unterwegs.

Gehen verbrennt pro km genauso viele Kalorien wie rennen, wenn nicht mehr. (rennen verbrennt pro Zeiteinheit mehr, aber da du für dieselbe distanz länger gehen musst als rennen, verbrennt das Gehen pro km gleich viel oder mehr).

Je schwerer du bist, desto mehr verbrennst du pro km...