Wie kriege ich die Wirkung von Finalgon weg?

6 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem mit zuviel Finalgon auf beiden Knien. Es war die Hölle. Hab alles ausprobiert was ging, Öl, Hautcreme, etc. Nach einer 1/2 Stunde voller Qualen kam ich auf die glorreiche Idee, eine Ibuprofen 600 zu schlucken und siehe da, sie wirkte ziemlich schnell. Und ich habe sofort die Tube Finalgon entsorgt.

Leider hat mir auch keiner eurer Tipps geholfen, obwohl ich alles probiert habe. Also nie mehr Finalgon ^^

Schau nach was für Inhaltsstoffe du auf deiner Haut versammelt hast und such im Internet entsprechend nach Mittel die diese neutralisieren können.

Das ist ernst gemeint, denn es gibt nen Haufen Haushaltsmittel die wirklich helfen, dazu musst du aber erstmal wissen was dieses brennen verursacht.

Ansonsten versuch mal Öle auf deine Haut zu bringen.

Das dürften Alkohole oder deren Verbindungen sein die dich quälen.

daher Öle.

Die Glaubwürdigkeit mancher Menschen, lässt andere leiden, herrlich :D

In Finalgon ist Cayennepfeffer drin http://www.finalgon.de/produkte und das enthält Capsaicinoide. Also wenn man Capsaicinoide gegessen hat, hilft ganz gut Fetthaltiges oder Süsses um diese zu neutralisieren. Müsste also äusserlich auch wirken. Einfach mal Speiseöl oder Zuckerwasser draufschmieren.

Gruss Elodil

ich habe meiner muter auch zu viel finalgon gegeben, dann habe ich erstmal mit schmand eingerieben drei vier mal, abgetroknet, mit viel wasser unter der dusche abgewaschen und dann honig drauf, hat geholfen