Gibt es ein Haltbarkeitsverfall bei Cremes bzw. Melkfett?

5 Antworten

Normale Cremes sind geöffnet bis zu einem Jahr haltbar. Aber wenn man sie kühl und trocken lagert, können sie sicher auch länger haltbar sein. Das merkst schnell, wenn sie nicht mehr gut ist, z.B. wenn sich das Fett oben absetzt, die Konsistenz nicht mehr schön ist und die Creme muffig und ranzig riecht. Dann kaufst du am besten eine neue Creme ;).

auf jedem Produkt gibt es Symbol (PAO = period after opening)eines geöffneten Topfes mit einer Zahl; diese Zahl sind die Monate, bis das Produkt haltbar ist nachdem Du das Produkt geöffnet hast

Es gibt für alles was Hergestellt wird ein Haltbarkeitsdatum.

Ansonsten schließe ich mich den Antworten der anderen an!

Sollte noch schön aussehen und nicht riechen und naja die Konsestenz sollte noch wie am Ersten Tag sein.

Liebe Grüße

Solange sie nicht ranzt oder stinkt ist sie immer ok

Na, klar! Fette werden nach einigen Monaten ranzig! Auch in Lippenstiften, Make-up -Grundierungen, und Cremerouges enthalten. Besser neue Produkte kaufen!