Zahnseide-Sticks (ungewachst) mehrmals verwenden?

5 Antworten

Ja genau in diesen kleinen Fasern bleiben kleinste Bakterien und auch; nicht mit dem Auge sichtbare; Nahrungs - bzw Speisereste hängen, welche man leider nicht durch abspülen mit Wasser oder ähnlichen Flüssigkeiten wegbekommt. Diese Sticks kosten ja nicht wirklich viel, ich habe meine vom Drogeriemarkt DM nennen sich Einmalzahnseidesticks sind glaub 32 Stück drin von der Marke "DontoDent" und kosten knapp 1 Euro oder so. Das gleiche ist es wie mit Zahnseide aus der Box, wo man selbst bestimmen kann wieviel man nehmen möchte, diese verwenden man ja auch nicht, ist einfach hygienisch gesehen absolut nicht tragbar und kann schlimme Folgen haben, wie z.B. Bakterien und Keime von Schubladen oder ähnliches (wo es eben gelagert wurde) mit sich bringt oder kann auch böse Entzündungen zur Folge haben. Also diesen 1 Euro bitte in die Mundhygiene investieren! ;-)

Würde sie auch wegen der Bakterien nur 1 x verwenden

Die kosten doch nicht die Welt, einmal benutzt und dann weg damit.

Mein Bruder schmeißt die auch nach einmaligem Nutzen weg. Ich finde das total verschwenderisch. Was für ein Plastikverbrauch! Gibt es nicht so Sticks, wo man Zahnseide manuell einspannen kann, sodass man nur die Fäden entfernt? Das wäre doch eine hervorragende Idee, um den Verbrauch einzugrenzen :D

Mach das nicht. In den Fasern der Seide bleiben dennoch Keime.

 - (Gesundheit, Zähne, Pflege)