Können Zähne immun gegen Karies sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Du hattest nur Glück 82%
Zähne können stärker, als andere sein 18%
Zähne können "immum" gg. Karies sein 0%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Du hattest nur Glück

Ich habe mich früher auch nicht drum geschert, zeitweise nur 1 x oder auch öfter mal gar nicht geputzt, und habe noch immer hervorragende Zähne.

Heute Pflege und putze ich 2 x täglich.

Ob es sowas wie "immun gegen Karies" gibt weiss ich nicht. Aber das manche Zähne mehr aushalten denke ich schon.

Ein Bekannter hat sich in 20 Jahren die Zähne nicht geputzt und das sah man auch, fetter Belag, Gelb, einfach widerlich bis er die hat reinigen lassen. Nichts kaputt, kein Karies, perfekte Zähne unter der Gelben Schicht. Faszinierend.