Stoffstreifen beim Weisheitszahn raus gezogen, sehr schlimm?

3 Antworten

Nein, es ist nicht schlimm, daß der Streifen - meist ist ein Jodoformstreifen oder ein Streifen, getränkt mit einem entzündungshemmenden Medikament - herausgefallen ist. Mach Dir keine Sorgen. Gute Besserung.

computer1234577
Fragesteller

War trotzdem noch beim Arzt. Der ist genau der gleichen Meinung, wie du :) Danke!

Der Streifen, sofern er in der Wunde war, dient dem Abfließen des Wundsaftes.
Auch jetzt wird alles abfließen können, keine Sorge.

Und kühle deine Wange gut, damit sie nicht so stark anschwillt. Alles Gute!

computer1234577
Fragesteller

Dankeschön :)

Silmoo  24.12.2015, 06:36

Blödsinn. dient zur Blutstillung. Wenn der Streifen weg ist, dann wird das Blut geschluckt und das ist ein unangenehmes Gefühl und Geschmack.

normal ein blutstillender Tamponstreifen....