Womit Cremes auftragen/einreiben ohne Hände "dreckig" zu machen?

7 Antworten

Hallo unLieb,

es gibt die Möglichkeit,dass Du die Wärme Creme mit Baumwoll Handschuhen aufträgst,die Du im dm Markt bekommst.

Diese Handschuhe kannst Du mehrmals verwenden und auch waschen.

Der Nachteil ist ,es wird ein großer Teil der Salbe in die Handschuhe einziehen und deshalb wirst Du mehr Salbe verbrauchen!

Ich empfehle Dir auch nach dem Verwenden von Baumwoll Handschuhen die Hände gut zu waschen!!

Gruß Athembo

Vielen Dank für´s Sternchen!

Nimm doch Einweghandschuhe, das ist die beste Lösung. Was willst du sonst machen? Die gibt es im Großpack bei Aldi, davon hast du lange was. Sonst kannst du es mit einem Schwamm oder etwas in der Art, an einem langen Stiel versuchen. Aber der Schwamm saugt auch auf, ich würde echt die Handschuhe nehmen.

Aha. Ich dachte ich schrieb dass Handschuhe keine Dauerlösung sind. Was wohl suggeriert dass ich schon welche nutze...

@unLieb

Ja, und ich habe geschreiben, dass ich Handschuhe am besten finde, weil so einfach. Bevor du nach anderen Lösungen suchst, man cremt sich immer am besten mit den Händen ein. So eine Großpackung Handschuhe halten ewig.

mit einem Make-up Pinsel müsste das auch ganz gut gehen am besten einen synthetischen

Es empfiehlt sich, die Hände vor dem Einreiben mit Hautcreme einzufetten und nach dem Einreiben mit Wasser und Seife gründlich zu reinigen. Bei empfindlicher Haut empfiehlt es sich, einen Einmalhandschuh zu tragen.

Sollte eine Wärmecreme mittels Spatel oder Ähnlichem aufgetragen werden, würde es zum Packungsinhalt gehören!

Kosmetikschwämmchen :)