Bekommt man durch das Tragen von Handschuhen weichere Hände?

5 Antworten

nun ja, das sind dann so stoffhandschuhe aus baumwolle, denk ich mal, und keine medizienischen silikonhandschuhe. hände werden mit handcreme eingerieben, und damit das ganze dann auch da bleibt wo es soll, werden über nacht handschuhe angezogen

Da verwechselt er was:

Früher haben manche sich die Hände nachts dick mit Fettcreme eingeschmiert, davon wird die Haut tatsächlich weicher (wie Babyöl). Die Handschuhe sind nur, um nicht das Bett einzusauen.

Man sieht das z.B. bei Poirot ("Mord im Orientexpress"). Vielleicht hat er es auch aus Filmen.

Es sind nicht die Handschuhe, die die Hände weich machen, es ist die Handcreme, die du darunter verwendest.

Also: Hände dick mit Handcreme einschmieren und Baumwollhandschuhe darüber anziehen, damit du nicht das Bettzeug mit einschmierst.

Die Baumwollhandschuhe solltest du im Drogeriemarkt bekommen.

ich hatte mal ein ziemliches hautproblem an den händen. der hautarzt hat mir eine salbe verschrieben die ich abends vor dem schlafengehen dick auftragen sollte und dann dünne baumwollhandschuhe anziehen und über nacht einwirken lassen. auch wenn meine hände sehr rauh sind trage ich abends eine fettcreme dick auf und geh mit baumwollhandschuhen ins bett. zwei bis drei tage und meine hände sich wieder weich und geschmeidig.

Du musst das ausprobieren......

also diese Einweg (Gummi-Latex) Handschuhe sind da sicher nicht geeignet.

Am besten du versuchst mal dünne (Baum)Wollhandschuhe......ich würde aber die Hände vorher dick eincremen und dann die Handschuhe drüber, denn mir erschließt sich nicht wie und warum nur ein Handschuh weiche Haut machen soll.

Ein Versuch ist es wert. Lg und schönes Wochenende