Schlimm wenn Lebensmittelfarbe auf die Hände gerät?

5 Antworten

Je nachdem welche Farben/Pasten du benutzt, kann die Farbe schon recht intensiv sein und länger an den Händen haften bleiben.

Schädlich ist es nicht. Aber wenn du keine Lust hast (oder es wegen der Arbeit etc. nicht "tragbar" ist), farbige Hände zu haben, dann sind Handschuhe besser.

Mit wrmen Waser und Seife bekommst du die Farbe wieder ab.

Manche Farben sind recht hartnäckig wieder abzubekommen, aber eine Gefahr stellen sie selbstverständlich nicht dar- schließlich sind sie ja auch essbar!!!

Wenn du normale Lebensmittelfarbe (aus Tuben, Töpfchen, u.s.w.) nimmst, gehen diese problemlos wieder raus mit Wasser und Seife. Auch hartnäckige, z. B. Naturfarben, bzw. hartnäckigen Farben bekommst du so weg, hilfreich ist da auch Gallseife (gibt es in der Drogerie), alles kein Problem, evtl. musst du nur etwas schrubben zwinker...gutes Gelingen :-)

hmmm.da musst du schon schrubben.Lebensmittelfarbe ist schwer von der Hand zu bekommen! Ähnlich wie Rote-Beete Saft ! Zieh dir Handschuhe an :-) Aber schlimm ist das nicht!

Na gut =.=