Was ist das für ein Hautausschlag oder Allergie oder Krankheit?

7 Antworten

Ich hab das glaub ähnlich zwar nicht so aber am dekolte sogar im gesicht manchmal juckt auch könnte durch hitze kommen . Aber bei mir ist das manchmal stärker manchmal weniger ich weiss nicht ob das eine hormonelle ursache hat. Probier mal baumwoll stoff ich hab auch mal auf i-eine art stoff reagiert ausserdem ist bauwolle luft durchlässiger soweit ich weiss. Ansonsten hmm vlt gut eincremen wenn du im schwimmbad bist mehr in schatten gehen. Vielleicht hast du aber diese scheiss haustaubmilben auch im Bett das gibt es auch da musst du mal schaun wie man das wäscht und alles die können überall sein glaub in matratze,bettwäsche etc .Ansonsten nicht aufgeben such einen andern artzt die ärtzte sind so schlecht finde ich am ende steht man wie du hier und weiss sich nicht zu helfen traurig aber gib nciht auf schau mal im internet oder so nach artzbewertung und such dir einen guten .gute besserung,.

Das kann natürlich durch die Allergien kommen vor allem wenn es immer zum Frühling hin anfängt. Dann beginnt auch die Blüte-/Pollenzeit. Hast du denn auch Heuschnupfen dabei oder nur den Ausschlag.

Die Erle, genauso wie die Hasel, gehört mit zu den Frühblühern, also könnte es passen.

Kosmetiker sind übrigens die falschen Ansprechpartner und von Heilpraktikern halte ich überhaupt rein gar nichts. Vielleicht nochmal ein paar andere Hautärzte ausprobieren, manchmal hat man Glück und findet den richtigen der einem helfen kann.

Julia544
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für deine Antwort!!

J habe auch eeetwas Heuschnupfen dabei.aber ist denn momentan immer noch so stark die Allergiezeit für Erle? Weil momentan ist der Ausschlag auch wieder schlimmer als noch vor einer Woche..

De verschreiben einem jedes Mal was anders,da klammert man sich dann mit Hoffnung dran,gibt Mengen an geld aus um dann wieder enttäuscht zu werden-ich hab das sooo satt😔

sternchen01973  10.06.2018, 03:24
@Julia544

Ich glaub dir das und kann dich echt gut verstehen. Ich leide seit Jahren an Schuppenflechte und keine Salben oder sonstige Pflegemittel konnten Linderung verschaffen. Erst eine Salbe aus der Türkei, durch die ich an eine Arbeitskollegin von meiner Schwester dran gekommen bin, konnte endlich Linderung verschaffen.

Wenn es jetzt wieder schlimmer geworden ist, können auch noch andere Pollen dran schuld sein. Da müßtest du mal googeln welche Pollen derzeit im Umlauf sind. Notier dir das am Besten, denn so kannst du gezielter einen Allergietest machen lassen. Es gibt soviele Möglichkeiten für Allergien, das die natürlich nicht alle in einem Test durchgeführt werden können. Wenn du aber selber vesuchst mal alles schriftlich festzuhalten wann der Ausschlag wieder schlimmer wird und schaust welche Pollenzeit ist, kann das die Behandlung vielleicht vereinfachen. Oder aber zumindest die Daten erfassen wenn es schlimmer wird, da müßte der Hautarzt auch was mit anfangen können. Ich drück dir die Daumen. Gib nicht auf, irgendwann kommt vielleicht die richtige Hilfe. Aber Allergien sind immer schwer zu behandeln.

Sieht böse aus... Was für Kleidung trägst du denn normalerweise? Eventuell solltest du dort mal schauen und auch nur parfümfreies Waschmittel verwenden.

Ansonsten kann man dir als Laie auch nichts weiter raten, beim Arzt warst du ja schon.

Julia544
Fragesteller

Ja auf sowas habe ich auch schon getippt..aber anderes Waschmittel wurde nicht benutzt und Kleidung auch nicht anders,es kommt und geht immer ohne dass ich irgendwas feststellen könnte was anders ist

Kugelflitz  10.06.2018, 03:05

Nein nein, ich meinte, du solltest mal auf Baumwolle oder was auch immer und parfümfreies Waschmittel umstellen und schauen ob es sich bessert.

Ach ja, wurde mal ein Zyklusmonitoring mit Blick auf die Hormone von einem Gynäkologen durchgeführt? Ist es überhaupt abhängig vom Zyklus? Oft reagieren Frauen je nach Zyklustag unterschiedlich auf Allergene.

Julia544
Fragesteller
@Kugelflitz

Nein,von sowas hätte ich bisher auch noch nie gehört..

Also meine Haut wird generell schlechter wenn die Periode näher rückt (vor allem Gesicht) aber dieser Ausschlag auf dem Foto ist den Winter über nie bis wenig ausgeprägt,also kann es ja nicht nur ans er Periode liegen die bekomme ich ja auch im Winter...

Pille habe ich auch schon genommen,hat auch nichts gebracht.

Aber ich werde meinen Frauenarzt aufjedenefall Mal nach dieser Untersuchung fragen...danke!:)

Hast Du mal deinen Hormonstatus prüfen lassen? Sieht allgemein aus, als könnte es sein, dass Du zu viele männliche Hormone hast.

Wie alt bist du? Also wenn du noch jung bist, denke ich mehr das es ein Ausschlag ist als an eine Alergie oder sonstiges.. Ich bin aber zwar kein Arzt und deshalb könnte ich auch falsch liegen

Julia544
Fragesteller

21Jahre..Ärzte haben da bisher leider auch nicht geholfen🙄🙄

Elias785  10.06.2018, 03:06
@Julia544

Also bei mir war sowas ähnliches..Nur an den Schultern.. Dann habe ich sie eingecremt (Ka wie man das schreibt xD) und nach einiger Zeit sind die weggegangen und das für immer