Chlordioxid bei nagelpilz?

3 Antworten

Das entfernt nicht nur den Nagelpilz, sondern gleich noch Nagel und Fußzehe, wenn du nicht aufpasst. ;)

Das beste Mittel gegen Nagelpilz ist es eigentlich, ihm das Leben auf dem Nagel möglichst ungemütlich zu machen. Pilze lieben es dunkel, feucht und warm. Also das Milieu, das in Schuhen herrscht. Sinnvollerweise bedeutet das: Schuhe und Socken aus, barfuß laufen und in die Sonne gehen.

TroIIinger  30.05.2018, 15:00

Ein guter Rat

Beides blödes, falsches Gewäsch. Es wirkt vom Prinzip her genauso wie Wasserstoffperoxid, und zwar durch Oxidation! Funktioniert also wunderbar, aber viele wollen es als bööööhhhsee (uhuhuhu, grusel) verschreien, was jeglichen Fakten widerspricht. Bei mir hat es super geholfen und der Fuß ist (oh Wunder) auch noch dran. Täglich nach dem Duschen auftragen, fertig. Tut auch nicht weh.

Finger weg von dem zeug, denn es ist ätzend. Einige verrückte und uniformierte Esoteriker preisen es an, aber es schadet nur statt zu helfen. Damit kannst du den Nagelpilz weg ätzen, aber da könntest du ihn eben so gut raus schneiden, was schneller ginge und weniger schmerzhaft wäre.

MamaMia19
Fragesteller

Das Ding ist, dass der Nagel schon mal ab war und danach wieder nagelpilz nachgewachsen ist. Denke, dass der Pilz schon fest im Körper ist.. Hast du irgendeine Idee, wie ich den Pilz komplett aus meinem Körper bekomme?

TroIIinger  30.05.2018, 14:58
@MamaMia19

Geh zum Hautarzt, der kann dir ein Fungizid verschreiben. Der Pilz muss nicht im Körper sein, du kannst dich auch einfach wieder angesteckt haben.

joangf  30.05.2018, 14:59
@MamaMia19

Wenn du den Pilz im Körper hättest, würdest du auf der Intensivstation liegen...

MamaMia19
Fragesteller
@joangf

Okay, ich werde auf jeden Fall lieber zum Arzt gehen, anstatt danach keine Zehen mehr zu haben :D Vielen Dank euch beiden.