Kampfsport trotz Arthrose?

2 Antworten

Ob du weitermachen kannst, kann dir nur einer sagen: Dein Körper. Er wird es dir sagen, auf den solltest du hören.

Nach über 25 intensiven Jahren Ju-Jutsu habe ich wegen Kniearthrose selbst aufgehört. Es schmerzte zu sehr, überwiegend nicht während des Trainings, sondern danach.

Leider habe ich mit so einem Fall noch gar keine Erfahrungen gemacht. Ich kann dir nur empfehlen mal mit deinem Arzt Rücksprache zu halten, ob ein Training immer noch möglich ist. Vielleicht musst du bei einigen Übungen eben aussetzen, oder beim Sparring ganz besonders vorsichtig sein. Wünsche dir dabei viel Glück.