Wie halten boxer so viel schläge aus?

4 Antworten

Ich denke weil sie zum einen Viel Kampf Erfahrung haben und den Schlag auch nicht einfach "Wegstrecken" sondern (wie der Nutzer vor mir schon sagte)
Mit dem schlag mit gehen, wie genau die das machen weiß ich leider nicht.
Zum anderen weil es bei den meisten mma oder Boxx kämpfen nicht darum geht den den Gegner ernsthaft zu verletzten (wegen dem was du mit der Nase meintest) oder den Gegner mit einem Schlag auszunocken, sie wollen ja ihr eigenes können und ihre Dominanz im Ring demonstrieren.

Sie Härten sich mit speziellem Training ab

aber der normal mensch geht doch ko von 1-2 solchen schlägen, und die boxer trainieren ihre kondition, stärke usw, aber können ja kein einfluss darauf haben was sie aushalten. Oder?

Moin,

1. In der Tat können Menschen mehr wegstecken, als sie denken, gerade unter Adrenalin. Ein Schlag ins Gesicht lässt jemanden nicht so schnell KO gehen.

2. Boxer "sind" es gewöhnt, einen Schlag ins Gesicht zu bekommen. Wenn du einen Schlag ins Gesicht bekommen würdest, würdest du dich eher über den Umstand erschrecken, dass du einen Schlag abgekommen hast. Boxer sind es gewöhnt.

3. Damit man jemanden richtig "KO" schlägt, muss man gezielt aufs Kinn treffen. Das ist auch nicht so einfach.

4. Der geschlagene bleibt ja nicht stehen. Dadurch, dass der Kopf sich bei einem Treffer mitbewegen kann, geht viel Schlagenergie aus dem Treffer.

5. Die Nase: Naja, viele Boxer haben "Knubbel-Nasen", die schon oft genug gebrochen waren. Ziel ist auch eher das Kinn als die Nase.

Die gehen mit ihren kopf mit dem schlag mit. Das heißt wenn du mir ins gesicht boxt von rechts dann bewege ich mein kopf leicht zur seite damit der schlag im gesicht gedämpft ist. Die machen das natürlich nicht immer geht ja auch nicht und die halten echt sehr viel aus. Ist halt die bissigkeit und die motiviation die sie haben.