Boxen oder MMA oder zuerst Boxen dann MMA?

9 Antworten

Mach MMA da du alles lernst. Du lernst wie du einen Stand Kämpfer konterst, du lernst einen Bodenkämpfer auszukontern. Du hast dünne MMA Handschuhe was noch mehr einem Street Fight ähnelt und du machst einfach alles. Kannst du dir auch anschauen. Sowohl die Schläge als auch das blocken läuft beim Streetfight gleich ab. Du kannst außerdem mehr Turniere machen sowohl stand, als auch Boden, als auch MMA Turniere und somit mehr Erfahrung sammeln. Außerdem ist es die Revolution der Sportarten. Heißt du wirst damit viel mehr Geld machen können als mit anderen Dingen.

Schau dir den Film Never back down an und überzeuge dich selbst. ( auf deutsch the Fighter )

Wie gesagt du kannst alles, du machst alles. Mach also lieber MMA.

Zum Einsatz auf der Straßé ist am besten Sprinten geeignet. Ich empfehle den 400m-Sprint. Damit kannst du schnell weglaufen, wenn Gefahr droht.

Alles andere ist nichts für dich.

Wer bei mir im Studio als Grund fürs Übenwollen angibt, dass er es für die Straße erlernen will, darf gleich wieder gehen und nie wiederkommen.

okisch
Fragesteller

hahahahhahahaha ich musste so lachen digga

OnkelSchorsch  17.09.2016, 11:54
@okisch

Ja, wenn man etwas nicht begreift, lacht man oft. Ist ein Zeichen für Nichtbegreifen.

Aber immerhin bestätigt das meinen Eindruck, den ich von dir habe.

okisch
Fragesteller

Ich lache über das mit dem 400 Meter Sprint, nicht über deinen Beitrag :D

Ich möchte das nicht lernen, um auf der Straße aufmucken zu können, sondern nur zur Selbstverteidigung, damit ich keine Angst mehr haben muss. Und wegrennen möchte ich auch nicht. 👍🏻

Mit dem Grund es auf der Straße einsetzen zu wollen bist du absolut falsch in einem Kampfsportverein und wirst garantiert nicht lange dort bleiben.

Und auf der Straße wirst du damit eher das Gegenteil erreichen.

greetz

okisch
Fragesteller

Ok, wenn man sich verteidigen will, sollte man lieber Golf spielen oder was willst du mir weis machen? ^^

anobi86  17.09.2016, 10:59
@okisch

Sicher kann Erfahrung im Kampfsport in Notfällen hilfreich sein allerdings lernt man zuerst wie wichtig es ist Kämpfe auf der Straße zu vermeiden. Wenn es nur um Selbstverteidigung geht gibt es auch geeignetere Kampfsportarten. Ausserdem laufen Strassenkämpfe meistens anders ab als 1 gegen 1 im Ring. Gegen ein Messer im Rücken helfen auch ein paar Jahre Boxverein nicht viel.

greetz

okisch
Fragesteller

Da hast du natürlich Recht

Zur Selbstverteidigung ist MMA nicht gut geeignet, du hast zwar Schläge, Tritte und so weiter, aber es gibt viele andere, die viel besser geeignet sind.
Wenn dann am MMA, macht ja mehr Sinn, weil du alles trainierst.

Mach was du besser findest.

Achja, und für dich mag es vielleicht den Anschein machen, aber bei MMA, gibts sehr wohl regeln,... so nebenbei.