Was für eine Art Schwellung ist das nach Lippen aufspritzen?

14 Antworten

Wenn solche Schwellungen, die erst später nach der Behandlung auftreten, sehr berührungsempfindlich und schmerzhaft sind, kann es sich um eine Infektion in der Lippe handeln. Also - unverzüglich zu dem Arzt gehen, der das verbrochen hat.

Deichgoettin  11.12.2020, 23:36

Danke für den Stern :-)) Ich hoffe, Dir gehts besser.

Allergische Reaktion, falsch durchgeführte Behandlung, dein Körper stößt das Material mittlerweile einfach ab...

An deiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mir das mitten im Gesicht nochmal zumuten würde. Was, wenn die Schwellung das nächste Mal nicht mehr weg geht oder noch krasser wird und dir die Lippe einfach aufplatzt?

Fashionnette  09.12.2020, 13:48

Ja, die Lippe könnte sich auch dauerhaft verhärten oder zum Teil sogar absterben. Das operativ wieder zu korrigieren, dass es einigermaßen gut aussieht und man keine Schmerzen mehr hat, kann sehr teuer werden.

LisaAusPisa  09.12.2020, 13:52
@Fashionnette

Nicht nur das: Der Weg zum Gehirn ist von der Region aus sehr kurz. Wenn sich da irgendwelche Bakterien unkontrolliert verbreiten, dann ist das ggf. nicht mehr mit dem Leben zu vereinbaren...

Fashionnette  09.12.2020, 13:53
@LisaAusPisa

Ja, vermutlich braucht sie jetzt Antibiotika. Das kann natürlich nur ein Arzt verschreiben.

Sehr wahrscheinlich eine Infektion oder ein anaphilaktischer Schock(allergische Reaktion).Geh zu einem Artzt nur er kann mit Sicherheit eine Aussage treffen.

das ist eine natürliche Reaktion auf zu viel Hyaluronsäure .

das liegt an dem Lippenunterspritzen, das passiert öfters ist eine reaktion des Körpers auf die Substanz...

psychohonder
Fragesteller

Ja aber wie gesagt so eine extreme Schwellung, ist das noch normal?

zeytinx33  09.12.2020, 05:34
@psychohonder

ja, hab das schon öfters gesehen

solange du keine anderen beschwerden hast ist alles in ordnung ( hast du evtl ein neues Hyaloren benutz?) oder warst bei jemanden anderen

psychohonder
Fragesteller
@zeytinx33

Ja es wurde Stylage L benutzt, davor immer Juvederm. Habe sonst über 4 Jahre nie sowas erlebt, deshalb bin ich etwas ängstlich... habe sonst keine Beschwerden außer wie gesagt das es weh tut an der Stelle , trinke deshalb durch einen Strohhalm und die Stelle war sehr hart aber wird vom Tag zu Tag weicher. Mich hat am meisten verwundert das die Schwellung erst nach ein paar Tagen plötzlich gekommen ist und nicht direkt nach dem aufspritzen wie üblich

psychohonder
Fragesteller
@zeytinx33

Ja so eine Schwellung habe ich immer gehabt, die ist ja klein aber meine ist wirklich enorm gewesen und schmerzhaft

zeytinx33  09.12.2020, 05:43
@psychohonder

wenn du willst kannst du auch zur sicherheit zum Arzt gehen, der dir dies gespritz hast der weiß es am besten und kann es am besten beurteilen

besonders weil es ein neues Mittel ist damit er sich das auch mal anschaut

jeder körper ist anders und reagiert anders, wenn du sagst das es sonst noch nie so extrem war dann geh lieber hin

bei meinen Freundinen ist es nunmal alttag das sie so aussehen danach :D aber die spritzen sich auch billig zeuug rein..bestimmt liegt es auch daran

zeytinx33  09.12.2020, 05:48
@psychohonder

wobei mir fällt auch ein bei einer ist auch uhrplötzlich die rechte seite der Lippe anschwollen, die war bestimmt 2 monate nicht mehr beim Unterspritzen und hat seitdem einen knuppel da, ( hat sich icht untersuchen lassen vermute aber entweder e durch falsches stechen oder doch klumpen) evtl das auch mal abchecken lassen