Bei einer Schlägerei Verhalten?

3 Antworten

Der Körper reagiert nunmal auf ungewohnte und stressige Situationen dementsprechend. Man könnte dies z.B. durch Boxen mit einem Sparring Partner vorbeugen. Nach der Fahrt einer Acherbahn haben auch viele Menschen zittrige Beine und das obwohl ihnen die Fahrt im eigendlichen Sinne Spaß gemacht hat und sie "keine Angst" hatten. Wobei ich der Meinung bin das man solche Situationen nicht normalisieren sollte.

wenn man Angst hat gibt es immer zwei Möglichkeiten.

Weglaufen oder Angriff.

Hat wahrscheinlich was mit Selbsterhaltung zu tun.

Und du solltest dir mal einen Kopf machen mit was für Menschen du verkehrst,denn ich meiner Umgebung ist es immer friedlich und gibt keine Kampfmaschinen

krocha123
Fragesteller

Ich habe keine Angst aber ka wieso ich adrenalin hatte aber nein mein lieber ich prügel mich nur bis man mich mit dem rücken zur wand presst und keinen anderen ausweg sehe ansonsten werd ich einen menschen nie angreifen.

es ist erstmal zu sagen das eine schlägerei keine vernünftige lösung eines problemes ist. dein körper schüttet adrenalin aus weil dein hirn gefahr meldet das ist ein urinstinkt des menschen. es sorgt dafür das sich deine atmung verändert und die durchblutung angeregt wird damit deine muskeln besser mit sauerstoff versorgt werden um wie der urmensch in der gefahrensituation schneller weglaufen zu können zb. wie man sich daran gewöhnt ? glaube das verändert auch das schmerzempfinden bin mir aber nicht sicher.keine ahnung vllt wenn man sich an die situation irgendwann gewöhnt hat.

krocha123
Fragesteller

Ich bin kein Schläger nur wenn ich keinen anderen ausweg sehe.