Kribbeln im oberen Bauchbereich

4 Antworten

Das ist allerdings nur der Fall ,wenn du keine anderen Symptome hast, allerdings denk ich da das du auch Druckgefühl im Bauch hast, das es eher Psychsomatisch ist. Wie gesagt beobachten und dann entscheiden. Und kleiner Tipp für die Zukunft, nicht immer alles googeln. Auf den Seiten stehen immer die schlimmsten Sachen und sie malen den Teufel gleich an die Wand, alles unsinn. Durch diese Seiten enstehen diese Symptome erst bzw prägen sich weiter aus. GB

Nein mir geht es sonst ganz ordentlich. Das einzige was ev. sein könnte ich leide regelmäßig an Bauchschmerzen und Sodbrennen. Das habe ich aber schon lange.

Ev. könnte das mit dem zusammenhängen?

@RongoZongo

Reizdarm evtl muss aber nicht sein, die schlimmeren Krankheiten machen aber noch Symptome wie evtl Schluckbeschwerden und Lähmungen, also keine Panik.

Ich will dir echt keine Angst machen, aber hast du weitere Symptome, lass diese Ursachen bitte ausschließen:Stress Reizdarmsyndrom Menopause Parästhesie Ösophagitis Magengeschwür Gastroösophageale Refluxkrankheit Entzündliche Darmkrankheit Akute Blinddarmentzündung Proktitis Intussuszeption Divertikulitis Darmverschluss Bei Sehstörungen auf Multiple Sklerose, aber diese Krankheiten sind relativ selten bei deinen Symptomen, also keine Panik.

Versuch mal zu "untersuchen" in welchen Situationen dieses Gefühl kommt und geht vielleicht kannst du daran dann messen woran es liegt und selbstständig ändern. Gegebenenfalls kannst du ja auch einen Arzt mal fragen was das sein könnte

Danke für den Tipp. Ich vermute es ist einfach Psychischer Stress. Ich habe momentan sehr viel um die Ohren, das mich auch sehr belastet (negativ, wie positiv).

Ich hoffe das renkt sich von alleine wieder ein.

Sind das Schmerzen oder wie ein eingeschlafener Fuß, bist du in der Schwangerschaft? Brauch mehr Informationen um das ungefair einzuteilen können.

Es fühlt sich nicht wie ein schmerz an und auch nicht wie etwas einschlafen würde. Es ist einfach dasselbe Gefühl wie Vorfreude, Angst, Panik, Nervosität und äusserst sich als konkretes Kitzeln in der Brust.

Meine Freundin ist schwanger habe auch schon etwas von Scheinschwangerschaften von Männern gelesen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

@RongoZongo

Hm erstmal sorry, das ist ein Symptom bei einer Schwangerschaft ich wusste aber nicht das Sie Männlich sind.Dieses Symptom tritt auch bei innerer Unruhe, Stress und Panik auf, aber ich glaube das ist hier nicht der Fall.Ich lege dieses Symptom mal auf eine Vorfreude ab, ich denke nicht das dies Ärztlich abkeklärt werden sollte, da der Arzt da eh nicht viel machen kann. Keine Krankheit macht ein solches Symptom, wen ja nur bei Frauen halt. Mach dir keine Gedanken entspann dich einfach genieß die Zeit dann geht das auch bald wieder weg, wen nicht halt mal einen Arzt aufsuchen. LG und viel Glück

@ClashHelfer

Vielen Dank ClashHelfer, Deine Antwort hat mich jetzt gerade etwas beruhigt.

Lg RongoZongo