Industrial Piercing?

^

Aktuelles Bild, das obere ist von heute Morgen

2 Antworten

Das hätte man in einem besseren Winkel piercen können - so daß man mehr von der Stange sieht...

Und es wäre besser erstmal mit zwei einzelnen Schmuckstücken gemacht worden...

Ist es wenigstens Titan?

Und hat man dir gesagt, daß Octenisept und Prontolind nicht zur Pflege geeignet sind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hätte einen etwas anderen Winkel gewählt, aber wenn es dir so gefällt, dann passt es ja.

Normal verwendet man am Anfang auch 2 getrennte Stecker, da die Heilung damit einfacher ist und verbindet erst dann mit der Stange.

Wichtig ist, dass dein Schmuck aus Titan besteht.

Zur Pflege sterile Kochsalzlösung verwenden.

Mayonnnaise  24.10.2021, 19:26

Das mit den einzelnen Steckern macht man nicht da es passieren kann dass die Winkel der Stichkanäle sich beim verheilen leicht ändern und man dadurch keinen Stecker der durch beide Löcher geht mehr rein tun kann ohne dass unnötiger Druck auf den löchern ist.

Natimichl  25.10.2021, 15:44
@Mayonnnaise

Das habe ich ja noch nie gehört, siehe bitte auch Antwort von Needlewitch, sie ist Piercerin und Pierct auch mit 2 einzelnen Steckern, da das für die Heilung besser ist und dann kann man die Stange anpassen, wenn es verheilt ist.

Mayonnnaise  25.10.2021, 15:57
@Natimichl

Ja bei beiden gibt's vor und Nachteile. Mit 2 heilt es einfacher aber wenn man aus versehen drauf schläft besteht die Gefahr mit dem Winkel. Das sagen auch bekannte professionelle Piercer also sollte jetzt echt kein seltsamer Mythos sein

Natimichl  25.10.2021, 16:00
@Mayonnnaise

Man sollte ja nicht drauf schlafen/liegen, hier nimmt man dann ein Lochkissen zur Hilfe, was wunderbar klappt :)

Mayonnnaise  25.10.2021, 16:01
@Mayonnnaise

Ich hab mich schlecht ausgedrückt ich meinte nicht dass man das auf keinen Fall machen sollte sondern dass das ein Grund ist weshalb es manche anders machen