Industrial-Piercing entfernen?

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Theater. Beim Schmucktausch hat sich bei mir der Knorpel auch noch verschoben und somit war der Drops gelutscht.

Ich hab es nach dem Entfernen des Piercings noch gründlich gereinigt und zuwachsen lassen ohne jegliche Komplikationen.

Ps.: ich hatte auch wie du mit dem oberen Loch Probleme. Das untere habe ich behalten^^

Warst du denn beim Arzt, oder hast du es trotz "dick, rot, aua" einfach selbst rausgemacht? Hab ein bisschen Angst, dass sich ein Abzess bilden könnte...

@Bakanda

Gut ich war da weniger ängstlich, vielleicht auch etwas unbedacht von mir, aber habe diverse Piercings und somit auch keine Befürchtungen gehabt.

War also folglich nicht beim Doc, das erschien mir nicht notwendig. Aber ich weiß ja auch nicht, wie schlimm dein Piercing bzw. die Stichkanäle aussehen.

Bei Skepsis ist der Weg zum Doc sicherlich nicht verkehrt! :)

@Schniggi89

Sehen tut man eigentlich nur eine wirklich sehr kleine Schwellung, die Rötung ist auch minimal. Es wird aber weder besser noch schlechter :(

Also gerade das Industrial braucht Ewigkeiten bis es verheilt!!! Du kannst doch den Heilungsprozess eines Piercings mit einem Stichkanal, nicht mit einem vergleichen, welches zwei davon hat. Die "Gewebsbelastung" ist eine ganz andere. Wenn deine anatomischen Gegebenheiten nicht die idealsten sind, stehen die Stichkanäle, mindestens aber einer davon, ständig unter "Druck". Demzufolge zieht sich der Heilungsprozess in die Länge.

Ich habe mir insgesamt 8 Piercings und 7 an den Ohren gestochen. Ich hatte mit keinem so Probleme mit dem Helix Piercing, da es durch den Knorpel geht verheilt es sehr langsam, meines brauchte über ein Jahr.

Viel kannst du da nicht machen, ausser das was du schon machst. Wenn es dir zu aufwendig/schmerzhaft wird, würde ich es entfernen.

Entweder warten oder entfernen. Sollte wieder zuwachsen

ich hatte das mit meinem auch. ich hatte erst lange zwei drin, also oben eins und unten eins, noch nicht den stab. dann hatte ich den stab und nur probleme damit. es tat noch ein jahr danach weh und ich konnte nachts voll schlecht auf der seite schlafen. ich habs dann einfach rausgenommen, als ich im urlaub war und das ist ganz normal zugeheilt.