Industrial Piercing falsch gestochen?

2 Antworten

Hallo,

dabei handelt es sich um eine Entzündung des Gewebes, was durchaus normal sein kann. Schließlich steckt da ein Fremdkörper in deinem Ohr, was da eigentlich nicht hin gehört. In der Regel sollte dies nach einigen Tagen wieder ab eben.

Im schlimmsten Fall könnte es sich um eine allergische Reaktion, auf das verwendete Material, handeln. Am besten die nächsten Tage beobachten und falls es nicht besser werden sollte, das Piercing entfernen und ggf. zum Arzt gehen.

LG D'Amesto

Ich kann dir davon ein Liedchen trällern!

Hab meinen Industrial jetzt schon seit 10 Jahren und am Anfang auch Probleme...

Also:

Gestochen ist er schonmal gut. Man muss ihn anders stechen, als einen Helix, da der Stab ja auch anders verläuft. Das ist also alles in Ordnung.

Dein Piercer hat nur den gleichen Fehler gemacht, wie meiner damals: Den Industrial auf EINMAL stechen! Für die Heilung wäre es besser gewesen 2 Helix zu setzen , die von der Lage so gestochen werden, das später ein Industrial durch passt. Das macht man normalerweise aus dem Grund, weil wenn sich der Industrial bewegt, dann werden immer 2 Stichkanäle auf einmal belastet.

Zudem finde ich deinen Stab sehr kurz. Wenn das Ohr noch etwas anschwillt, dann hat das Piercing bald keinen Platz mehr...

Ich würde die nächsten Wochen auf jeden Fall die Haare zur Seite tragen oder einen Zopf machen, damit der Piercing frei liegt! Beim Duschen mit dem Shampoo aufpassen (es darf nicht an das Ohr kommen) oder du verwendest PH-Neutrales. Ich weiß aber, das Frauen immer ihre "Spezialshampoos" brauchen und nicht gerne ein Produkt wechseln ;)

Fass das Piercing nur mit frisch gewaschenen Händen an und behandle es mehrmals täglich mit zB Octenisept oder schmier mal nen Batzen Bephanten drauf (wenn es dich nicht stört).

Die Verheilung wird sehr lange dauern mit Rückschlägen...

Als ich dachte mein Piercing wäre verheilt und eine Nacht drauf geschlafen hatte ging es wieder von vorne los... Nach einem Jahr hatte ich die Kurve geschafft und hab das Piercing bis heute!

Mit 2 Helixen und späterem Stabwechsel hätte ich die Heilungsdauer wesentlich verkürzen können! Vielleicht kann dir ja der Piercer 2 Hufeisen rein machen und du wartest einfach bis diese verheilt sind???

PS: Ich hab noch einen Industrial durch Tragus und Ohrmuschel. Den Tragus hatte ich schon vorher und hab erst auf den Industrial erweitert, als der Tragus komplett verheilt war. Das war eine viel angenehmere Sache :)