Sehstörungen? Palinopsie? Erfahrungen?

2 Antworten

Nach Schlaganfaellen ist es haeufig so, das nicht nur Laehmungen auftreten, Sprachstoehrungen und dazu noch doppeltes sehen der Betroffenen passieren kann.

Die Auskunft von Fachaerzten ist, die Sehstoehrungen geben sich mit der Zeit.

Man vermutet auch ein kleinen Schlag. Allerdings konnten sie das im nachhinein nicht feststellen. Es bleibt bei der Vermutung

@Vi7412

Wer konnte das nicht feststellen?

@zetra

Krankenhaus, Neurologe und Augenarzt. Sie meinten das das nachträglich nicht zu sehen sei und hatten das nur als Vermutung aufgeschrieben. Steht jetzt 2 Jahre später nur im Raum, das es das hätte sien können.

@Vi7412

Schlaganfaelle hinterlassen Narben, die sehr wohl spaeter zu erkennen sind.

Das Charles- Bonnet- Syndrom bei Palinopsie wird von Wikipedia beschrieben.

Hier wirst Du kaum mehr darüber was erfahren, es kommt selten vor.

Ich werde mein Arzt darauf nochmal ansprechen