Gehirn wackelt?

6 Antworten

Klingt äußert seltsam....insbesondere wenn da jetzt größere Operationen als unabwendbar dargestelt werden, solltet ihr sehr vorsichtig sein..NIX musss man, was der Arzt sagt. Es gibt Krankenhäuser da bekommen die Operateure 15% des Verdienstes einer Opertion, natürlich sehen die bei jedem Patienten sofort Handlungsbedarf.

Wie wärs wenn dein Vater mehr Wasser trinkt. Das Gehirn besteht u.a. aus jeder Menge Wasser..und wenn er zuwenig trinkt leiden viele Strukuren udn Organe im Körper, z.B. auch die Augen, die Haut, die Verdauung, die Blase, die Lunge, das Gehirn.

Un d wenn Ärzte mitbekommen was man mal früher hatte, dann nutzen sie das gern als Begründung für irgendwelche Fantasiediagnosen-...manche mögen auch selber dran glauben;). Das Gehirn wackelt...tzzztzzzztzzzz

Gerade mit älteren Menschen wird gerne sowas gemacht. Sie vertrauen den Ärzten noch blind. Und wenn ältere Menschen wegen Krankheiten ins Krankenhaus kommen dann wundert sich das Umfeld weniger.

Schafgarbetee 3 Tassen täglich.

Was wurde ihn denn verordnet? Nägel zum Festnageln des Gehirns im Kopf?

frag den Arzt was er damit meint. Ein Gehirn kann nicht wackeln. Es ist fest eingebettet und kann definitiv nicht wackeln. Der Arzt hat ein unverständliches Bild benutzt. Was er damit meint, kannst du ihn nur selber fragen. Keiner aus dem Forum kennt die Diagnose, es wäre unverantwortlich, was dazu zu sagen. Ruf den Arzt an, bitte um eine anständige Erklärung. Und lass dich nicht abwimmeln. Er ist verpflichtet dir das so zu erklären, dass du es verstehst.

Werde es gleich mal probieren. Ist auch das Sinnvollste! danke

@Stelzin

Leider hat der Arzt heute Nachmittag nicht auf, aber am Montag werde ich es probieren. Ein Wochenende bangen.......

Ein Gehirn kann nicht wackeln

Dann ist der Contre-Coup eine "Einbildung"?

@Schlaufuxx

Eine Einbildung von meinem Vater?

@Stelzin

Nein, das war @ dilbahadur. Seine Behauptung: "Ein Gehirn kann nicht wackeln. Es ist fest eingebettet und kann definitiv nicht wackeln." ist grundfalsch. Contre-Coup ist nämlich ein Schädel-Hirn-Trauma, das es nicht gäbe, wenn das Gehirn in der Schädelhöhle nicht etwas beweglich wäre. Ich wollte damit nur den Irrtum von dilbahadur richtig stellen.

also nochmal: Das Gehirn liegt eingebettet im Gehirnwasser. Wenn z.B. der Kopf wackelt, dann wackelt das Gehirn synchron mit. Nur das kann nicht gemeint sei. Wie schon gesagt, der Arzt muss erklären, was er damit meint. Es tut mir leid, dass nun das Wochenende dazwischen liegt, dass du mit sorgenvollen Gefühlen durchleben musst. Allerdings kann keine lebensgefährliche Situation vorliegen, sonst hätte der Arzt deinen Vater in ein Krankenhaus eingewiesen...So wäre es zumindest bei einem verantwortungsvoll handelnden Arzt und davon möchte ich einfach mal ausgehen. Alles Gute!

Liebe Zina, bei jedem Menschen "wackelt" das Gehirn in gewissem Maße. Was bei deinem Vater vorliegt, kann hier wirklich niemand sagen und mit Spekulationen ist nicht geholfen. Frag den Arzt oder warte einfach ab.

Könntest du mal das Medikament hier reinschreiben welches dein Vater bekommt?! Daraufhin könnte ich dir mehr sagen. Oder hat der Arzt auf einer Überweisung (falls es eine gibt) eine Diagnose auf Lateinaugeschrieben, oder in dem Feld ,,Diagnose'' eine Zahl eingetragen?

Das Rezept liegt bei der Apotheke. Hole die Medizin gleich ab und schreibe es dann hier rein....

@Stelzin

Alles klar, dann giibts gegen Abend (dann bin ich wieder zu Hause) genaueres!

@KeyMotif

Das Medikament heißt Promethazin-neuraxpharm 10 mg // N2

@Stelzin

Mhh Entschuldigung, aber von so einer Kombination habe ich noch nie gehört, auch nicht nach studieren von Fachliteratur! Hat sich denn mittlerweile was ergeben?

Promethazin ist ein antihistaminikum , was aber auch bei unruhezuständen oder einschlafstörungen eingesetzt wird.