Überempfindlichkeit gegen geschwefelte Trockenfrüchte

4 Antworten

die Sulfitallergie ist recht verbreitet, ausser bei Trockenobst kannst Du auch auf einige Medikamente und zB auf Wein ebenso reagieren. Der Fleck wird wieder verschwinden. Testen kann man die Sulfitallergie nicht. Du solltest sie von deinem Allergologen allerdings in einem Allergiepass dokumentieren lassen!

Ich würde immer Trockenfrüchte ungeschwefelt nehmen! Die schmecken besser und da hast du keine probleme bzgl. der unverträglichkeit.