Schlägerei Krankenkasse?

4 Antworten

Nein da mußt Du nichts selbst zahlen.

Wirst aber einen Fragbogen von der KK bekommen und dann mußt Du so gut es geht mitwirken, dass der Schädiger gefunden und zur Kasse gebeten werden kann.

Die Krankenkasse kommt für die Leistungen auf. Du wirst aber einen Fragebogen zu Prüfung eines Regressanspruches bekommen. Fülle den einfach nach bestem Wissen und Gewissen aus. Auf dich kommen keine Kosten zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Schlägerei zahlt jeder die Kosten, die er angerichtet hat.

In deinem Fall zahlt zunächst die Krankenkasse, kann sich aber ggf. das Geld vom Schläger zurückholen (wenn sie ihn herausbekommt).

Ja, das zahlt natürlich die Krankenversicherung.