Schmerz bei Schlägerei?

6 Antworten

Kommt halt drauf an Wie hart man dabei kassiert oder wie man mit der Situation umgeht. wenn man es irgendwie schafft entspannt im Kopf zu sein, fließt wahrscheinlich weniger Adrenalin, welches den Schmerz (für kurze Zeit) aufhalten könnte.

Ein bekannter hatte mal beim Sport einen Kreuzbandriss als er versuchte einen Trick zu landen (MTB), er hat ihn direkt danach nochmal gemacht, da er nichts gespürt hat.

Also, ich bin ein Mädel und kann sein, dass Mädchen nicht so hart zuschlagen, aber bei mir war am nächsten Tag wieder alles gut, obwohl meine Gegnerin mich im einmal Gesicht und einmal an der Schulter getroffen hat. Ich habe sie gelegt, also auf den Rücken geschmissen. Sie hatte Schürfwunden an Armen und Beinen. So was kann schmerzhaft sein, wenn es sich entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher habe ich mich öfters, teilweise ziemlich hart geprügelt. Jetzt bin ich etwas vernünftiger geworden. Bei uns in der Schule reagieren die Lehrer auch sehr streng bei Schlägereien. Da habe ich kein Bock drauf.

Während des Kampfes habe ich eigentlich nie Schmerzen gehabt, weil ich dann meistens sehr wütend war. Weh getan hat es meistens erst später.

Wenn man bei einem echten Kampf verletzt wird kann es sehr schlimm sein, wenn man z.B. eine Platzwunde hat, die genäht werden muss.

Eigentlich habe ich mal wieder Lust auf einem harten Fight. Nicht nach Streit, sondern vielleicht nach einer Verabredung mit jemand der es auch möchte.

Kommt drauf an was die Schmerzen auslöst. Ein Veilchen schmerzt in den ersten drei Tagen heftig, danach sieht es nur noch geschwollen aus, schmerzt aber nicht mehr so.

Eine dicke Lippe oder eine (an-)gebrochene Nase schmerzen auch kurz nach dem Kampf aber die Schmerzen verschwinden (außer beim Nasenbruch) schneller.

Und während einer Prügelei ist bei richtigem Hass auf den Gegner der totale Tunnelblick da, der 1. alle Geschehnisse um dich herum ausblendet und 2. die Auswirkung eingesteckter Schläge abfedert durch den Adrenalinausschuss.

Die richtigen Blessuren fallen erst danach richtig auf und fangen an Schmerzen bewusst auszustrahlen.

Hierzu kommen noch psychologische Folgeerscheinungen wie Scham, „Ohnmacht“, Wut, Rachegelüste, Befriedigung, je nachdem ob der Kampf für dich gut ausgeht oder auch unterbrochen wird.

Ich habe oft Schlägerei. Also wenn ich voll im Kampf bin merke ich keine Schmerzen. Da habe ich schon mega abbekommen und weiter gekämpft und es erst nach dem Kampf gemerkt. Aber wenn ich am Boden bin und mich nicht wehren kann und bekomme dann Schläge oder Tritte oder so Arm oder Bein Dreher das tut arsch weh. Ich musste auch schon wegen Schlägerei zum Arzt das gehört dazu

JudoJoshua  07.05.2020, 22:50

Du kannst bestimmt gut kämpfen.

verreisterNutzer  08.05.2020, 19:34

Hauptsache ihr beiden verprügelt keine Leute die sich nicht Schlägern wollen. Und das auch nicht nur sagen sondern auch wirklich wollen.