usa-austauschjahr-zunehmen?

12 Antworten

ich war selbst 3 monate in den usa und habe dort 4 kg zugenommen. es lag allerdings daran, dass ich mich viel von fast food ernährt habe und auch wirklich vieeel gegessen habe. versuche wenn möglich selbst zu kochen. man ist schnell verführt von dem unglaublich weitem angebot an fast food ketten. leider ist es so, dass dieses essen auch am günstigsten ist. also wenn du dich gesund ernähren willst und selbst kochen kostet das leider mehr als das fastfood :( eine empfehlung von mir, die weniger dick macht: peiwei!!! tolles asiatisches essen

Hi ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ob man zunimmt oder nicht kann man vorher nie sagen. Es kommt immer auf dich und deine Gastfamilie an. Ich habe damals ca. 15 abgenommen. Da meine Familie einfach viel gesünder gekocht hat als meine Leute zuhause.

Ich höre aber jedes Jahr von USA ATS die zugenommen haben. Einige nur 5 Kilo, andere haben aber gleich 20 kg zugenommen.

Vor allem am Anfang wirst du zunehmen, da es einfach eine Umstellung ist. Deine Familie dort wird ganz anders kochen und es gibt so viele neue Sachen die du probieren willst. Mach dir da mal keine Sorgen, wenn du am Anfang 5 Kilo zunimmst. Das ist meistens nach ein paar Wochen schon wieder runter, sprich ist nur über den Anfang da.

Falls es aber so ist, dass deine Familie dort mit sehr viel Fett kocht, melde dich gleich an der Schule bei einem oder mehreren Sportclubs an. Dann musst du dich nicht zum Sport motivieren, sondern musst es machen um deine Freunde zu treffen.

Kauf dir selber Obst, falls deine Familie sowas nicht isst. Lass dir etwas weniger Essen geben. Aber mach jetzt nicht auf kleine Tu.ssi, die fast gar nichts mehr isst. Geh dann lieber nochmal joggen, oder einfach eine Runde spazieren.

Es gibt auch einige Gastfamilien in den USA die wirklich viel Fast Food essen. Jeden Tag Restaurant oder TK Produkte. Da musst du dann eber mal einen Salat kaufen oder mehr Obst.

Aber glaub mir 5-10 Kilo sind normal. Da solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir auch um das Gedanken machst, wird dein Jahr sehr anstrengend werden.

Hey, ich werde auch nächstes Jahr nach Amerika gehen, also nicht aus eigener Erfahrung, aber meine beiden Cousinen waren da und mein Bruder ist jetzt gerade dort. Ich bin auch 14 :)

Also meine Cousinen haben ca 5kg zugenommen (halbes Jahr) aber die sind so dünn man hat denen das nicht angesehen, und noch dazu, also sie wieder in Deutschland waren, nach 5 Monaten haben die wieder soviel gewogen wie vorher…

Mein Bruder… der nimmt nieee zu, egal wie viel er isst, ist also kein gutes Beispiel

Achte doch einfach auch dort auf deine Ernährung. Aber vor allem SPORT. Die fahren dort nie mit dem Rad, alle Strecken werden mit dem Auto gemacht, mein Bruder muss auch überall hingefahren werden, dadurch das man sich im allgemeinen weniger bewegt kommt das auch zu stande. Wenn du dort bist, such dir doch einfach einen Sport, Tanzkurs was auch immer…

Und iss mal Obst statt Süßes und nicht immer nur Fast food, und sowieso, das ist alles wieder weg nach nem Halben Jahr zurück in Deutschland…

Viel Spaß, Lg Korsikafeeling

mit welcher organisation fährst du ? :)

@amaduu

Eurovacans

Hallo amaduu,

ich werde auch ein Austauschjahr in die USA machen. Eine Freundin hat das schon hinter sich und es mir erklärt: Es ist ziemlich sicher, dass du etwas zunehmen wirst. Dabei kommt es aber nicht darauf an, wohin du gehst - denn es ist eine Umstellung für deinen Körper. Doch in den USA hast du gute Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken:

1) Das Essen ist ähnlich dem hier in Deutschland --> dein Körper wird nicht so extrem darauf reagieren wie z.B. in Indien

2) Du kannst dich dort gesund ernähren, denn dort gibt es -genau wie hier- viel Obst, Gemüse, ect.

3) Du musst nicht viel essen, man wird sich daran gewöhnen wenn du reltaiv 'wenig' isst.

4) Vielleicht essen deine gasteltern ungesund? Wie wär's, wenn du ihnen zeigst, wie man gesund essen kann? :)

5) Du kannst dort natürlich auch Sport treiben, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn du zu viele Burger gegesse hast :))

Ich hoffe, dass dir das hilft. Viel Saß bei deinem Austauschjahr, du wirst viel Wnderbares erleben - da werden 5kg mehr nichts dran ändern :) Lg

Die Amerikaner haben schon anderes Essgewohnheiten als wir deutschen. Ob du zunimmst kommt drauf an wie deine Gastfamilie kocht, wie oft du Fast food essen gehst, ob du dich viel bewegst und und und.Garantiert ist nur das das niemand voraussagen kann.