Gute Armhaltung in Schlägerei?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Seine Kampfhaltung ist gut. 83%
Seine Kampfhaltung ist nicht gut. 17%

6 Antworten

Seine Kampfhaltung ist gut.

Grundsätzlich steht er nicht schlecht, aber die Fäuste sind immer zu schließen, sonst bricht er sich die Finger - und Ellbogen mehr "rein" , denn seine Mitte ist völlig offen. Stehe ich als sein Gegner in der richtigen Distanz, könnte ich ihm ungehindert in Magen, kurze Rippe oder Solarplexus ballern.

Weiterhin gilt: Steht der Gegner noch weiter entfernt, Deckung runternehmen, denn es könnten Fußangriffe folgen. Je näher der Gegner kommt, desto höher muss der Verteidiger die Deckung nehmen.

K1Mark74
Fragesteller

Ich würde auch sagen, die Rippe...

Golischer470  03.03.2023, 16:31
@K1Mark74

Die fäuste nicht zu nah am Kopf,könnte sonst eigentor werden

Seine Kampfhaltung ist gut.

Ob es Sinn macht, oder nicht ist Zweitrangig. Es deutet darauf hin, dass du ein "krasser Motherfuck*r" bist, was will man mehr?

Tamtamy  21.05.2019, 22:41

(:-))

K1Mark74
Fragesteller

Du meinst, das schüchtert ein?

AnonymeBS  21.05.2019, 22:46
@K1Mark74

Jow. Erst Recht jemand der nie kämpft, hält ihn dann direkt für so einen der sich jedes Wochenende prügelt.

Jo läuft

Seine Kampfhaltung ist gut.

Als Nicht-Kampfsportler erweckt es den Eindruck, dass der Typ kampfsporterfahren ist und es könnte auf den anderen deshalb einschüchternd wirken. Allerdings würde mich das nicht davon abhalten mich mit ihm anzulegen wenn er mich dazu zwingt, dass ich mich mit ihm ablegen muss.

Seine Kampfhaltung ist nicht gut.

Deckung höher ( vor´s Gesicht )
Hände nicht offen, zu Fäusten ballen
Oberkörper sollte nicht verdreht sein, immer exakt zum Feind ausrichten

Genug für´s erste :-)
LG