Körperliche oder Verbale Gewalt? Was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Körperliche Gewalt 53%
Verbale Gewalt 47%

28 Antworten

man kann nicht sagen, welche Gewalt schlimmer ist, beides hinterlässt Spuren, je nach dem, jede Form auf seine eigene Art uns Weise.

Körperliche Gewalt kann Spuren am Körper hinterlassen, kurzfristig und langfristig, außerdem brennt sich eine solche Erfahrung in der Erinnerung fest, so dass man ebenfalls psychische Probleme bekommen kann. Es gibt Menschen, die danach eine Agoraphobie entwickeln, Menschen, die Zwangsneurosen bekommen etc.

Bei der verbalen Gewalt kommt es zwar nicht zu äußerlichen Verletzungen, aber auch diese hinterlassen Spuren beim betroffenen Menschen. Betroffene haben ihr Leben lang Probleme beim Aufbauen einer Bindung zu einem anderen Menschen, Misstrauen ist vorherrschend beim Kennenlernen anderer und es kann sich ein allgemeines Unwohlsein einstellen, wenn man unter Menschen ist, etc.

Nicht alle Menschen tragen derart schlimme Störungen davon, jedoch sollte man das nicht unterschätzen und vermeindlich gesunde Gewaltopfer können noch nach Jahren psychische Störungen bekommen, die auf eine Gewalttat zurückzuführen ist.

Körperliche Gewalt

In der Gewaltforschung unterscheidet man zwischen physischer und psychischer Gewalt. Die physische Gewalt fügt dem Körper und manchmal auch dem Geist Schmerzen zu. Die pysichische darunter die verbale Gewalt existiert nur wenn sowohl der Täter als auch der Betroffene reagiert und daher ist die physische Gewalt schlimmer. Wir können die verbale Gewalt ignorieren. Ich hoffe, diese Antwort hilft dir. Sei stark, wenn verbale Gewalt gegen dich ausgeübt wird.

guitartrance
Fragesteller

nein wird sie nicht..xD...dann hättest du mein text unter der frage genauer lesen müssen ;D..aber danke für die antwort

stuermi77  05.02.2011, 18:48

bin kenau deiner meinung!

Rubensstut6  19.09.2012, 11:42

falsch, die verbale Gewalt können wir auf Dauer nicht ignorieren!

verreisterNutzer  26.08.2018, 23:14
Die pysichische darunter die verbale Gewalt existiert nur wenn sowohl der Täter als auch der Betroffene reagiert

Wie grenzdebil ist denn bitteschön diese Aussage?

Vollkommen falsch. Psychische Gewalt wird auch dann wiederkehrend angewendet, wenn der Betroffene nicht darauf reagiert.

Wir können die verbale Gewalt ignorieren.

Falsch.

es gibt keinen Platz für Gewalt,verbale Gewalt ist noch schlimmer,sie hinterlässt tiefe Spuren in der Seele eines Menschen..Spuren die nicht Reparabel sind..

guitartrance
Fragesteller

Danke für das positive Bewerten der Frage :] aber wieso hast du nicht abgestimmt,oder findest du beides schlimm und willst nicht abstimmen?

wernilein  17.04.2009, 15:53
@guitartrance

sorry,hätte schreiben können beides ist schlimm,dachte es würde so verstanden...

guitartrance
Fragesteller
@wernilein

okay ;D.. dachte nur wegen dem verbalen

Verbale Gewalt

Beides ist aber schlimm...aber Schaden auf die Psyche ist noch schlimmer als auf den Körper...

Beides ist schlimm. Die "Narben" der verbalen Gewalt sieht man nur nicht.