Brauche dringend eine Ausrede! (Wangenknochen geprellt / verstaucht / angebrochen)

17 Antworten

Rede mit Deinen Eltern und sage die Wahrheit! Die Erfahrung sagt, dass das sonst nie aufhört. Die wollen Dich nur einschüchtern, weil sie selbst Angst haben. Feige ist das, einen zwei Jahre jüngeren so zuzurichten! Du bist keine Petze, sondern es wäre sehr mutig von Dir denen entgegenzutreten mit Hilfe von Erwachsenen, denn alleine schafft man das nicht. Das ist auch nicht mehr als übliches "Gerangel" auf dem Schulhof abzutun. Sei ein Held und mach was gegen die, sonst nimmt das nie ein Ende und nicht nur Du, auch andere müssen weiterhin leiden. Wenn Du mit Deinen Eltern nicht reden willst, gibt es bestimm auch einen Vertrauenslehrer.

Sags der ärtztin die steht unter schweigepflicht dass heisst die darf dass gesetzlich niemanden sagen

sei kein weichei, der typ ist nur halb so hart wie er sich gibt. geh zum arzt, besorg dir ein attest und danach gehts direkt zur polizei. wenn er post von der polizei kriegt wirst du sehen wie schnell aus einem proll ein schäfchen wird. mit dem schmerzensgeld kannst du dir was schönes kaufen.

Finde ich keine gute Idee, denn sollte da wirklich etwas Ernstes ein, sollte dieser Junge angezeigt werden und für die Kosten, Schmerzensgeld geradestehen! Kannst immer sagen, dass du auf der Treppe gestolpert bist und dabei den Wangenknochen angeschlagen.

Für wen oder vor wem brauchst Du denn ne Ausrede?

Vor Deinen Eltern? Die sollten zu Dir stehen und werden Dich sicherlich nicht bloß stellen, wenn das Dein Nachteil wäre... Wenn der Typ aber "gefährlich" ist, sollte es an sich zur Anzeige kommen...

Vor dem Arzt? Der darf das gar nicht verbreiten!