Wie lange dauert es, bis die Schwellung bei einem blauen Auge auftritt!

7 Antworten

Hallo! Also ich habe am Freitag beim ausgehen eine aufs Auge bekommen. (Sehr unfair weil ich gerade am pissen war :D) keine Ahnung was mit dem Typen danach passiert ist weil meine 17 Freunde mit denen ich unterwegs war, ihn nacher schön bearbeitet haben. Ich war nüchtern und bin gleich darauf ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte ne winzig kleine Schramme und sonst nichts! am nächsten Morgen war auch nichts zu sehen, ganz leicht geschwollen. So und heute 2 Tage danach wache ich mit nem blauem Auge auf. Also kann ich dir versichern, dass es lange dauern kann bis es so richtig brutal aussieht.

ja das bild, das ich 4 stunden später gesehen habe, da war ein kleiner blauer fleck zu sehen, ich dachte erst das sei geschminkt! und ich selbst, habe auch eine mitbekommen und die schwellung bei mir ist etwa nach 20 minuten eingetreten und nach 5 stunden ist es abgeschwollen und blau lila geworden.

ich frage mich, da das wirklich total heftig aussah, mega geschwollen und am nächsten tag habe ich sie ja auch gesehen, da war alles nur dunkel schwarz. man hat also 10 stunden nach den hardcore polizei fotos nur noch schwarz und keine schwellung etc... gesehen... nur in diesen 3 stunden, wo das mit der polizei war, gibt es diese kranken bilder!

meinst du nicht, das man die schwellung schon nach 4 oder 6 stunden schon sehen würde`?

Das ist schon realistisch, dass sich das Auge deines Opfers langsam in diese erschreckende Form gesteigert hat. Halte das bloß den Ball flach, von wegen, die ist nachträglich noch gegen eine Wand gelaufen! Frag mal deinen Hausarzt, der wird dir bestätigen, dass sich Hämatome auch sehr langsam ausdehnen können.

Die Schwellung fängt sofort nach Einschlag an. Die Färbung kommt später. Der Heilungsprozess ist individuell und kann man nicht generell sagen. Einige haben ein Veilchen nur einen Tag, andere wiederum über eine Woche.

Stimmt schon, dass es einige Stunden dauert, bis das Auge richtig blau wird! Aber das bleibt dann auch einige Tage so!