Ameisen''stich''?

Ameisen''biss'' - (Gesundheit, Schmerzen, Allergie)

5 Antworten

Hallo, Ameisen"stiche" sehen mehr so aus wie bei einer Nesselsucht etwas gestreut. Es könnte also durchaus sein, dass dich ein anderes Tier gestochen hat. Es kommt darauf an, wie du speziell auf dieses Tiergift reagierst. Das kann man so allgemein nicht sagen. Ausserdem kann das Tier einen verunreinigten Stachel gehabt haben und eine Blutvergiftung könnte entstehen. Du solltest den Stich im Auge behalten, wenn du hast eine Antihistamin-Salbe auftragen und evtl. ein Antihistaminikum einnehmen. (Apotheke). Wenn dein Allgemeinzustand sich verschlechtern sollte - Schüttelfrost - Kopfschmerzen - Übelkeit musst du schnellstens zum Arzt gehen. - Gute Besserung !

4703442
Fragesteller

Danke für die hilfreich(st)e Antwort!(:

Sieht eitrig aus. Mein Hausarzt hat mir mal gesagt, dass nichts Insektengift besser neutralisiert, als Essig. Mach Dir Essigwickel drum und fläts Dich aufs Sofa. Morgen würde ich zum Arzt gehen, wenns nicht besser ist.

4703442
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!(:

Ich würd mal sagen, du reagierst allergisch auf Ameisenbisse. Denn normal ist das nicht. Es sei denn, es war eine rote Ameise oder eine von diesen großen, fliegenden Ameisen. Denn da weiß ich nicht, wie groß die Bisswunden sind

4703442
Fragesteller

Danke(: (ich denke, es war eine rote Ameise)

Du könntest allergisch reagieren. Kühle mal den Stich und schmiere z.B. Fenistil drauf.

quopiam  05.08.2012, 15:18

Im Fall einer allergischen Reaktion wäre die Größe der Quaddel auch nicht ungewöhnlich. Das geht in ein oder zwei Tagen vorbei. Gruß, q.

4703442
Fragesteller
@quopiam

Vielen Dank!(:

4703442
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. (: Gut möglich, da ich auf Mückenstiche auch extrem reagiere... Sollte aber nicht weiter schlimm sein, oder?(:

Ranx3  05.08.2012, 15:22
@4703442

wenn du bei mücken auch so heftig reagierst und damit "keine probleme" hast, dann denke ich musst du auch nicht zum arzt :)

4703442
Fragesteller
@Ranx3

Dankedankedanke (für die beiden Antworten), Ranx3! (:

gefährlich ist es eig. nicht, chließlich soll es genauso wie brennesseln gegen rheuma helfen.

dennoch solltest du morgen zum arzt fahren, da du evtl. allergisch dagegen sein könntest. was dagegen hilft ist auf jeden fall kühlen und mit insektenstichcreme wie zb fenistil eincremen

gut besserung & LG Ranx3