Fuß färbt sich 5 tage nach verletzung blau-grün. Was tun?

5 Antworten

Das ist völlig normal. Es hat eine Einblutung im Fuß gegeben was jetzt sichtbar wird.

Kühlen und nochmals kühlen. Ist alles normal und geht auch wieder weg.

Rotrunner2  10.08.2018, 20:10

Danke für die Bewertung.

Das Blut der Verletzung tritt in die Epidermis ein. Ganz normal.

Kühlen, Kühlen, Kühlen!

hab ich gerade genauso :D

was gut zu wissen ist, auch dass es blau lila anfängt und wohl zu grün und dann gelb wechselt während der verheilung.

bei mir heißt es hochlagern, druckverband und kühlen.

ABER, hör nicht auf die "bloß nicht bewegen" Leute. Als ich die Geschichte am linken Fuß hatte, hörte ich auf die und jetzt sind die Bänder spürbar "kurzer".

Sobald dein Fuß (4 bis 8 Tage - je nachdem wie schwer verletzt) sich ausgeruht hat, fang an, ihn langsam zu bewegen und zu schauen wie weit du kommst. Sie es wie ein GUmmiband, wenn es zu star gehalten wird, wird es auch star.

gute Besserung und auch bitte selber Informieren und dich nicht 100% auf mich verlassen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pilzsalat
Fragesteller

Ja danke^^ Das mit dem 'nach ein Paar Tagen wieder bewegen' hat mir auch mein Orthopäde geraten, muss also was dran sein :D

sachiko99  10.08.2018, 20:52
@Pilzsalat

Defintitv^^ Verkürzungen kommen schnell und machen einem dann lange zu schaffen^^"

tigerpilz  11.08.2018, 10:35
@sachiko99

gibt es Anleitungen wie man die wieder ausdähnt? ^^

sachiko99  11.08.2018, 22:47
@tigerpilz

bei bändern bin ich mir da nicht sicher. bei sehnen müsste man den muskel halt dehnen^^

du hast einen bluzerguss. der enzwickelt sich langsam weiter bis er am ende verschwunden ist. ganz normaal