Kennt jemand gute ausreden für die Eltern, um nicht essen zu müssen?

14 Antworten

Es gibt keine Ausreden gegenüber Eltern "um nicht essen zu müssen".

Sicher, man kann versuchen sich davor zu drücken. Aber gescheite Eltern erkennen genau die Grenze zwischen "schmeckt mir nicht", "mir ist schlecht" und "das Kind hat ein psychisches Problem mit Ernährung allgemein".

Warum sollten gescheite Eltern ihr Kind sehenden Auges in den schleichenden Tod rennen lassen? Warum sollten sie einfach sagen "okay, deine Gründe sind mir recht.... du musst nix essen so lange du nicht willst".

Nochmal, es gibt keine Ausreden - erst recht keine guten Ausreden/ Begründungen um Essen zu vermeiden. Kein "mag ich nicht" (dann gibts entweder den Spruch "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt" - oder es gibt einen Alternativvorschlag). Kein "Ich hab schon gegessen" hält als Begründung lange stand (Eltern sind ja nicht blöd, sie merken genau ob man absichtlich hungert oder einfach gesättigt ist).

Ich kenne nur Ausreden um nicht mehr atmen zu müssen. Die kannst Du haben, kommt ungefähr auf das Gleiche hinaus.

Wikipedia sagt nicht umsonst dazu:

Eine Ausrede ist das Vorbringen eines nicht
zutreffenden Grundes
für einen vermeintlich
oder tatsächlich tadelnswerten Umstand.
Das von der sich äußernden Person vorgebrachte
ungültige Argument dient als Entschuldigung.

Ausreden nicht, aber genug Psychologen gibt es bestimmt in deiner Nähe für diese Problematik.

Lass dir helfen.

Dein Körper hat ein biologisches Normalgewicht und er versucht immer, dieses Gewicht zu halten. Das macht er ganz einfach über Hunger und Sättigung. Solange du dich möglichst naturbelassen ernährst, funktioniert das wunderbar und du musst dir überhaupt keine Sorgen um Übergewicht machen.

Das funktioniert dann optimal, wenn man sich möglichst naturbelassen ernährt, eben mit der Nahrung auf die dein Körper seit Jahrtausenden ausgelegt ist: Das, was man in der Natur findet: Vollgetreide, Blattsalate, Wurzelgemüse, Nüsse, Früchte, Saaten, usw.

Wenn man sich aber stattdessen von stark verarbeiteten Nahrungsmitteln ernährt (vor allem Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfette, Konserven, Präparate), dann kann es sein, dass der Organismus das nicht mehr regeln kann und nur dann entsteht durch diese falsche Ernährung auch Übergewicht (oder Untergewicht). Diese Gewichtsabweichungen haben nichts mit Kalorien oder Nahrungsmengen zu tun, sie entstehen, weil in der stark verarbeiteten Nahrung Vitalstoffe fehlen und dieser Mangel zu Stoffwechselstörungen führt.

Eine gesunde Ernährung, die nicht zu Übergewicht führt, ist bspw. eine vitalstoffreiche Vollwerternährung.

Keine Ausreden.Deine Eltern sehen sehr genau, was mit dir los ist!

Entweder schaffst du es noch, wieder normal zu essen, oder du gehst schleunigst zum Arzt und nimmst therapeutische Hilfe an! Viel Glück.