In 3 tagen 1,3 kg abgenommen. Ist das ungesund?

7 Antworten

Generell sollte man nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abnehmen. Bei sehr starkem Übergewicht kann allerdings eine Gewichtsabnahme von 1,3 kg in so kurzer Zeit normal sein.

Wenn du mir dein Alter, deine Größe und dein Gewicht verrätst, kann ich dir allerdings einen genaueren und ausführlicheren Rat geben.

Habe derletzt auch in einer Woche fast 3 Kilo abgenommen ^^ da habe ich wieder mit Sport angefangen. Allerdings wiege ich inzwischen gut 5 Kilo mehr, da ich Muskeln abgebaut hab. Bei dir ist es wohl etwas anderes, aber sorgen würde ich mir deshalb noch nicht machen. Kontrolliere es weiterhin und versuche langsame Schritte zu machen. Bei schnellen Diäten usw kommt es oft zum Jojo Effekt. Mit Sport abzunehmen ist eigentlich immer am schlausten :)

Bitte abwarten. Nach nur gut 1 Kilo und drei Tagen weißt du noch nicht wie zuverlässig deine Messung ist, da kann viel Zufall dahinter stecken. Mess nach einer Woche nochmal. Beachte auch, dass zu Beginn der Diät es sowieso schneller runter geht als später.

Das ist nicht schnell, sondern wackelt immer ein bisschen. Mach Dir keine Sorgen.

Das ist irgendwie unlogisch. Wenn man sich sehr anstrengt dann schafft man vielleicht 1,5 kg in der Woche. Hast du vielleicht zu wenig gegessen? Dann fängt der Körper an Muskeln abzubauen, das Fett bleibt aber da. Dann kann es sein, dass man schneller abnimmt.