wieviel kg habt ihr mit Abfuehrmittel abgenommen?

7 Antworten

Im normalen Gebrauch werden Abführmittel über kurze Zeit zur Unterstützung der Darmtätigkeit abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Morgen ist dann die Wirkung zu spüren. Wird das Abführmittel zu hoch dosiert, kann das mit schweren Krämpfen im Darm begleitet sein.

Gerade junge Frauen sollten bei der Einnahme von Abführmitteln beachten, dass durch die Einnahme von Abführmitteln die Wirkung anderer Medikamente, wie beispielsweise die der Antibabypille eingeschränkt werden kann. Die Theorie, dass Abführmittel beim Abnehmen unterstützend wirken, ist auch nicht richtig. Es wird letztlich nur die Verdauung beschleunigt, nicht aber die Zufuhr an Kalorien. Der Verdauungsprozess findet überwiegend im Dünndarm statt und nicht im Dickdarm, wo aber die Abführmittel wirken.

http://www.medizin-blog.net/arznei-medikamente/abfuehrmittel-nicht-zum-abnehmen-geeignet/

Krieg lieber deine Essstörung in den Griff, anstatt dir über chemische Keulen Gedanken zu machen.

DH

Das richtet im Darm einiges an. Wer ist denn so bescheuert und missbraucht das zum Abnehmen?

viele

@Penni6

Ja vor allem Magersüchtige und andere Essgestörte benutzen solche "Hilfsmittel". Leider hören die Betroffenen eh nicht drauf, wenn man ihnen rät, dass sie andere Hilfe als die angeforderte bräuchten.

@KiwiKiwit

Die hören erst (wenn überhaupt) auf wenn sie am Beatmungsgerät auf der Intensiv liegen...schon zu oft erlebt... Es ist Krank und pervers und sieht so scheußlich aus....wie KZ-Opfer...

Mit Abführmittel nimmst du höchstens (wenn überhaupt) Wasser ab, kein Fett. Dass du weißt, dass es schädlich ist, hast du ja geschrieben: also lass es bleiben!!

Bodybuilding, Reis, Geflügel und Wasser ist die beste Diät ;)

SOWAS kannst du doch keiner MEGADÜRREN Magersüchtigen raten...lies mal wie DÜRR das Mädel jetzt schon ist...

@Saahira

Ich wusste nicht, dass sie magersüchtig ist

@BreitIstBesser

die Frage zeigt sowas...Magersüchtige missbrauchen Abführmittel...und machen noch ganz andere üble Dinge ...

Gruss...Saahira