Hey ich brauche dringend ausreden warum ich nichts essen möchte?

11 Antworten

Warum brauchst du Ausreden? Es ist doch deine Sache was du ißt und was nicht. Auch die Größe deiner Mahlzeiten ist deine Sache. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Ist doch dein Leben.

Auf der anderen Seite ist es nicht unbedingt gesund unregelmäßig zu essen oder Mahlzeiten auszulassen. Du soltlest wirklich darauf achten mindestens drei Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Und zu einer Mahlzeit gehören auch Kohlehydrate. Anstatt einen Berg Nudeln oder Kartoffeln kann es ja ein kleiner Berg sein. Oder ein Hügel. Aber dauerhaft darauf verzichten solltest du nicht.

Die Frage ist auch warum du so ißt. Willst du abnehmen? Wichtig bei einer Diät ist weniger Kalorien zu sich zu nehmen als er verbraucht. Doch das bedeutet nicht, das du täglich nur noch 8ßß oder 1000 Kalorien zu dir nehmen solltest. Das kann man mal im Rahmen einer Kur und ärztlicher Aufsicht machen. Aber daheim und im Alltag nicht.

Also keine Radikalkur, die hältst du auf Dauer eh nicht durch und du schadest damit nur deinem Körper. Esse etwas weniger und bewege dich mehr. Dann nimmst du auch langfristig ab.

Und nimm dir bitte, bitte kein Vorbild an den ganzen Vorturnern auf Facebook, Youtube oder Instagram. Das sind keine Vorbilder. Das was die da machen solltest du nicht nachmachen.

Danke . Also ich gehe schon ca jeden Tag zum Sport und ich verzichte ja auch nicht komplett auf Kohlenhydrate ich versuche halt nicht zu viele davon zu essen( sollte man auch nicht)

Du hast einige Dinge vergessen anzugeben....

Wie alt bist du?

Wie groß bist du?

Wieviel wiegst du?

Ich habe da nämlich so einen Verdacht wegen wenig Essen und dünn sein.......

16 das letzte mal als ich mich gemessen habe war ich 173 und ich wiege zwischen 53,6-54,0 kg

@snowwhite1233

Du hast jetzt Normalgewicht, sieh zu daß du nicht ins Untergewicht kommst. Das kann ganz schnell in Eßstörungen und Magersucht enden.

Wieso Ausreden? Wie wäre es mit der Wahrheit?

Es geht darum das eine Freundin von uns  beiden halt sehr dünn ist und meine Freundin nicht will das ich so werde wie sie.

@snowwhite1233

Dann würde ich mal darüber nachdenken ob sie recht hat. Ansonsten, ausreden sind immer Mist, wenn du das so tust, dann stehe auch dazu.

Auch wenn ihr eine gemeinsame dünne Freundin habt und sie nicht will das du so aussiehst ändert das nichts daran das du ihr was vorspielst... Auch jetzt... Karten auf den Tisch oder du änderst dich einfach und isst... Das wäre nämlich das sinnvollste!
Muss ja keine normale Portion sein, verteile doch eine Mahlzeit auf einen längeren zeitraum

Das wäre natürlich auch eine Idee Danke 🙈