Wie soll ich noch abnehmen ohne dass es meine Eltern merken?

7 Antworten

Hallo!

Also erstmal bringt es sich gar nichts wenn du jetzt auf schnell schnell machst.Ich spreche aus eigner Erfahrung. Ich fand mich nämlich auch immer zu dick. Als erstes solltest du deine Ernährung umstellen, damit das mit dem "brechen" endlich aufhört. Du hast die 3kg nur "abgenommen" (wenn man es so nennen kann) weil du alles gebrochen hast. Das ist wie wenn man krank ist. Da nimmt man auch ab weil man wenig isst und dann wieder zu.

Meine Tipps  (so wie ich 10 kg abgenommen habe) :

1.) Als erstes solltest du zu deiner Mama gehen und ihr sagen, das du dich gesünder ernähren willst um fit zu bleiben. Das wird sie auf jeden Fall verstehen.Denn deine Eltern haben Angst das du zu dünn wirst wenn du nichts isst. Und nichts essen ist der Größte Fehler.

2.) Vielleicht kannst du dir einen coolen Sport suchen der dir Spaß macht. Oder Tanz zu deinem Lieblingssong hihi.....

3.) Ich würde dir raten nicht zu viel abzunehemen. Bei deiner Größe von 160cm würde ich das erste Ziel einmal auf 50 kg setzen. Und dann kannst du je nach Lust noch ohne Beunruhigung auf 46-47 kg gehen. Dann würde ich dir raten auf keinen Fall weiter zu gehen.

Ich weiß das es schwer ist sein Gewicht zu akzeptieren, deshalb finde ich es nicht schlimm wenn junge Mädchen auf ihr Gewicht achten. Doch merk dir eins: Irgendwann muss du auch wieder mal ne Pause machen, gönn dir zb. bei Feiern immer das auf das du Lust hast, denn es dreht sich nicht alles um dein Gewicht, auch wenn es so scheint!

Ich hoffe sehr, das ich dir ein wenig weiter helfen konnte, aber nie Vergessen:

Bewahr einen kühlen Kopf, auch wenns mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst.

Lg Jully12

Ich weiß, Du willst sowas nicht hören, aber bitte hör auf mit dem Abnehmen! Ja, für viele junge Mädchen ist es sehr verlockend, dünn zu sein, Size 0 zu haben und Magersucht scheint etwas unglaublich tolles und begehrenswertes zu sein, aber das STIMMT NICHT! Ich spreche aus Erfahrung, ich war selbst drei Jahre lang magersüchtig und bin erst seit kurzem wieder "stabil " und ich kann Dir nur sagen, Du willst das nicht! Ja, ich könnte Dir hier Tipps geben, wie Du abnehmen kannst ohne das sich Deine Eltern um Dich sorgen, aber das werde ich nicht tun. Wenn man erst einmal in der Magersucht drin steckt, ist es echt schwer, da wieder rauszukommen und Du bist vielleicht im Moment NOCH "nur" auf einem Abnehmtripp, aber sobald Du nur noch an Kalorien, Sport etc. denken kannst, wird es echt schrecklich! Erst hast Du ein Hochgefühl, weil Du abnimmst, Du setzt Dir ein Abnehmziel und denkst, danach könntest Du wieder aufhören. Aber wenn Du das Ziel erreicht hast, willst Du noch mehr abnehmen und setzt Dir ein niedrigeres Ziel... So geht das immer weiter, aber die anfängliche Euphorie wird immer weniger. Du fängst an, Dich selbst zu hassen, kannst an nichts anderes mehr denken als an Kalorien und Essen, vergleichst Dich immer mit allen anderen und schottest Dich selbst immer mehr von der Außenwelt ab. Irgendwann werden Dich Deine Eltern dann in eine Klinik bringen und Du wirst sie dafür hassen, aber das wird Deine einzige Chance. Ich weiß, wie sowas ist, ich lag drei Monate im Krankenhaus wegen meines Untergewichts und war danach nochmal neun Wochen in einer Spezialklinik. MAGERSUCHT IST NICHT LUSTIG; SIE IST NICHT SCHÖN; SIE IST SCHRECKLICH!!! Ich bitte Dich, hör auf, weiter abzunehmen, denn es wird Dich krank machen und wenn Du erstmal in der Essstörung drin bist, kommst Du nie wieder raus. Du wirst Dir wünschen, dass alles wieder wie vorher wird, aber das wird es nie mahr, Du wirst diesen Sch**ß nicht mehr loskriegen. Magersucht ist echt kein Spaß und ich hoffe, du ließt das hier und denkst mal ein bisschen darüber nach. Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber ich spreche aus Erfahrung und was ich erlebt habe, das wünscht man keinem. Bitte sei gut zu Deinem Körper, denn er versucht alles, um Dich, so gut er kann, am Leben zu erhalten, denn Dein Körper hat die lieb. Sei bitte, bitte gut zu Deinem Körper und schlussendlich: Sei Gut Zu Dir Selbst.

321lovely
Fragesteller

Ich will ja auch nicht Magersüchtig oder einwerfen ich will einfach nur ein paar Kilos abnehmen ich weiß ja dass Magersucht schlimm ist ich nehm einfach bisschen ab und hör dann damit auf :)  deine Antwort ist wirklich nachdenklich und könnte jemandem helfen der magersüchtig sein will aber ich finde sowas gar nicht toll :) Danke dir

Du wirst nicht abnehmen durch Hungern!
Bzw. du wirst schon abnehmen, aber kein Fett sondern an Muskelmasse (Proteine) und Glykogen. Wenn du hungerst, bist du in einem
Zustand einer Mangelernährung, um die fehlende Energie zu erzeugen verwendet dein Körper vorhandene Protein und Kohlehydratstruckturen in deinem Körper, da diese sehr schnell zur verfügung stehen können. Ich glaube nicht, das du einfach nur leichter werden willst, bei Verlust von Muskeln und beibehalt deines Körperfetts.
Wenn du effektiv abnehmen möchtest (also Fett verbrennen) hilft dir nur täglich Ausdauersport und eine entsprechende Ernährung (nicht einfach weniger essen) dazu. Deine Ernährung sollte Protein und Ballaststoffreich und Kohlenhydrat arm sein, sprich viel Fisch, Fleisch, Eier, Tofu, Gemüse, Salat... und wenig Brot, Kartoffeln, Nudeln... Du brauchst dennoch ein paar Kohlenhydrate, daher empfiehlt es sich dann Vollkorn Produkte zu essen (Vollkornbrot,Pumpernickel, Vollkornnudeln...)
Des weiteren solltest du nicht so sehr auf die Waage schauen, denn Muskeln wiegen wesentlich mehr als Fett, jeder Profisportler der dünn aussieht wird mehr wiegen wie eine "speckige" Person mit der selben Körpergröße.

Du bist auf dem besten Weg magersüchtig zu werden. Dann fallen dir die Haare und die Zähne aus, bekommst Osteoporose und du bist den Rest deines Lebens ständig am in irgendwelchen Kliniken. Dein Eltern werden hoffentlich bald erkennen, was mir dir los ist.

Mach Sport, geh mit Freunden raus und esse ausgewogen. Deine Mama hilft dir bestimmt dabei. Dann schonst du deinen Körper und du fühlst sich wohl

321lovely
Fragesteller

Das wird nicht passieren ich will ja nur noch ein paar kg und ich kann damit jeder Zeit aufhören

HikoKuraiko  18.08.2015, 15:09
@321lovely

Dann solltest du mit diesem Magerwarn aufhören!!! Dein Gewicht ist vollkommen ok und du brauchst und solltest auf keinen Fall weiter abnehmen!!!

du sollst gar nichts mehr abnehmen, du bist schon dünn genug

KaeteK  18.08.2015, 14:07

Bei solchen Kids hast du keine Chance durchzudringen..

321lovely
Fragesteller
@KaeteK

Ja gut, dass du das so genau weißt ganz ehrlich ich kann jeder Zeit damit aufhören jetzt auch ich will es nur einfach nicht