Wie viel dürfte ich minimal wiegen?

12 Antworten

Wie viel dürfte ich noch abnehmen damit das in einem gesunden Rahmen wäre?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Ich bin nicht dick, aber ich möchte trotzdem etwas abnehmen

@Vika57591
Ich bin nicht dick, aber ich möchte trotzdem etwas abnehmen

Wenn DU nicht dick bist, solltest Du auch nicht abnehmen, da das dann zu einer Unterversorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen führen würde. Die Folge wären zunächst Haarausfall, rissige Haut und Fingernägel, Zahnfäule, Wachstumsstörungen und weiteres mehr.

anstelle einer diät würde ich dir das fitnessstudio oder sport allgemein empfehlen (vorallem krafttraining wie zb mit hanteln) . lalisa geht bestimmt auch ins fitnessstudio (oder hat eins zuhause :D)

das essen würde ich in deinem fall nicht reduzieren.

achte nicht so auf die kg die dir die waage anzeigt. achte mehr auf dein spiegelbild. deine muskeln werden wachsen, sobald du mit dem sport anfangen wirst. bedenke dabei :muskeln wiegen mehr als fett, nehmen aber weniger platz ein. dh du wirst schlanker und definierter aussehen aber an deinem gewicht wird sich nichts großartig ändern (was gut ist :D).

und du musst dir keine sorgen machen. du wirst nicht aussehen wie ein muskelprotz :D. das geht bei frauen nicht so schnell :)

viel spaß beim sport :)

Okay danke. Aber ich kann Sport nie durchziehen weil das zu anstrengend ist irgendwie. Ich habe einmal die Woche Tennis, sonst gehe ich manchmal joggen(zuletzt vor 3 Wochen oder so xD). Das Problem ist, dass ich beim Sport schlecht Luft kriege, sehr rot werde und beim joggen z.B. kriege ich Lungenschmerzen. Deswegen sorge ich dafür dass ich jeden Tag so 12.000 Schritte laufe(bzw. spazieren gehe).

@Vika57591

Es muss natürlich nicht unbedingt joggen sein du kannst schwimmen gehen Fahrradfahren etc. Aber das was du bis jetzt machst hört sich doch schon gut an 12000 Schritte sind bereits eine Menge. Wenn du dich dann noch gesund ernährst wird das schon ;D

Geh lieber auf 55 hoch und nicht runter. Du bist nicht dick.

Ne ich wog mal so viel, dann sah ich schon echt dick aus.

@Vika57591

Nein, Kurven sind eh schöner als abgemagert. Vertrau mir.

@Niko2007

Ne, also da hat ja jeder andere Ideale. Mir persönlich gefallen Kurven nicht so

@Vika57591

Ja stimmt, sei so wie du dich wohlfühlst.

Bis auf circa 46 Kilo ist alles noch normal.

Du solltest dich dringend von solchen Idealen lösen. Die Idee, "ich nehme bis zur kritischen Grenze ab und dann ist alles gut" ist ja ganz nett aber man kommt da ganz schnell in eine abwärtsspirale. Dann sind 45 kg plötzlich nicht mehr genug, man fühlt sich immer noch "zu fett"- glaubt alles unter kontrolle zu haben und rutscht in eine Anorexie. Klingt jetzt dramatisch, ist aber - wenn du Pech hast- die Realität. So beginnen Esstörungen in der Regel.

Befasse dich doch stattdessen mal mit so Themen wie Body Positivity und Selbstwert? Diese ganzen Tik-Toks und Instagramm Bilder vermitteln ein völlig falsches Bild von einem gesunden Körper.

Ja aber ich will trotzdem abnehmen, mir egal ob es gesund ist oder nicht ich bin eh nicht gesund. Ich will einfach nur einen schönen Körper haben

@Vika57591

den hast du bei deinem BMI bereits. kann es sein, dass du schon in der schei*** steckst?

@Vika57591

und das ist dir egal? obwohl Anorexie lebensbedrohlich werden kann?

@sunnywobgirl

Ja, ich habe eh nicht das Bedürfnis zu leben. Also ich würde mein Leben nicht von alleine beenden, aber mir ist egal was mit mir passiert.

@Vika57591

das klingt für mich ziemlich kritisch. wie kommt es denn das dir dein Leben so wenig wert ist?

@sunnywobgirl

Keine Ahnung, ist schon seit Jahren so bei mir. Ich weiß garnicht mehr wie es ist „normal“ zu sein.

@Vika57591

ich habe den Eindruck, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst. Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt über deine Situation sprechen?

@sunnywobgirl

Ne, das Problem ist die wird mich nicht ernst nehmen weil ich eh noch nicht dünn genug bin. Ich bin schon wegen anderen(körperlichen) Problemen in ärztlicher Behandlung, da nehmen die mich auch nicht ernst. Generell kann ich auch niemandem vertrauen, ich hätte Angst dass es dann meine Eltern erfahren würden.