Sind Schmerzen in der Brust nach Einsetzen eines Magenballons normal?

3 Antworten

Bei einigen Patienten können durch den Magenballon Komplikationen auftreten. Dazu zählen Übelkeit, Erbrechen oder leichte Druckschmerzen.

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Ist deine Verdauung ok? Ich frag deshalb weil ich ein Reizdarmsyndrom habe. Und die Schmerzen erst weggingen seit ich die Gelsectan Kapseln nehme . Vielleicht drückt der Ballon ja so, dass umliegendes Gewebe berührt wird.? Aber wohl eher nicht. oder? Pantoprazol wirkt bei mir nicht. Nehm dann Rennie .

lisamaria210
Fragesteller

Meine Verdauung ist ok und ich nehme aktuell nichts dafür ein

Warum fragst du nicht deinen behandelnden Arzt???

lisamaria210
Fragesteller

Ich werde natürlich meinen Arzt fragen, aber der ist leider schwer zu erreichen daher wäre ich bis dahin etwas beruhigter.